1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Philatelisten sind auf Zacke

• alejandro-Z
  • 10. März 2011 um 21:12
  • alejandro-Z
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Mai 1963 (62)
    • 10. März 2011 um 21:12

Philatelisten sind auf Zacke

RAESFELD (era). Harald Pawel und Jürgen Gehlen vom Briefmarkenclub Borken-Raesfeld wollen Kinder und Jugendliche wieder mehr für die Briefmarke begeistern. Mit der gestern eröffneten Ausstellung „Motiviert durch Motive - 160 Jahre deutsche Briefmarken“ in der Raesfelder Volksbank haben sie den ersten Schritt getan. Bis zum 15. April ist die Markenschau zu sehen - und an mehreren Terminen wollen die Philatelisten jungen Menschen die Ausstellung erklären, Malstunden anbieten und vor allem die Geschichte hinter den vielen Motiven erläutern...

• karmen
    neues Mitglied
    • 19. Juni 2011 um 02:19

Das finde ich so toll, dass Herr Pawel und Herr Gehlen die Kinder animieren sich für die Briefmarken zu interessieren. Gerade in der heutigen Zeit, in der Computer und auch andere moderne Medien eine wichtige Rolle spielen, ist es wichtig, sich doch noch für das "Natürliche", bzw. für das "Manuelle" zu interessieren. Mit der Briefmarkensammlung ist auch die Historik verknüpft und man entdeckt mit jeder Briefmarke jedes Zeitalter, die unter anderem den menschlichen Zeitgeist, die Politik und auch das Kulturelle der vergangenen und auch der heutigen Gesellschaft wiederspiegeln. Es reißt somit die Kinder und vorallem die Jugendlichen aus der Phantasiewelt des Computers heraus und führt sie in die reale Welt hinein. Man muß bei den Kindern beginnen um eine vielseitige, anspruchsvolle Gesellschaft in der Zukunft vorzufinden. Finde ich lobenswert, lieber Harald und auch dem Kollegen einen Glückwunsch. Viele Grüße Karmen aus Weißenthurm!

• Saguarojo
    Gast
    • 19. Juni 2011 um 06:27

@ karmen

Herzlich willkommen im Forum.
    Wo liegt Weißenthurm?

• karmen
    neues Mitglied
    • 19. Juni 2011 um 23:12

Hallo,

Weißenthurm liegt genau gegenüber von Neuwied und ungefähr 15 km von Koblenz entfernt.

Grüße!

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 06:08

danke für die Info

• karmen
    neues Mitglied
    • 21. Juni 2011 um 23:30

Bitte Saguarojo, freut mich, dass ich so nett empfangen wurde. Danke. Woher kommt ihr alle her? Bzw. wo kommst Du her? Grüße Karmen

• Saguarojo
    Gast
    • 22. Juni 2011 um 06:27

Hallo karmen,
    ich komme aus Duderstadt, Kreis Göttingen, Südniedersachsen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™