---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:
Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?
Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:
Moin Moin!
Ich habe eine Frage zum Sammlerwert einer Briefmarkensammlung.
Ich habe gute 6000-8000 Briefmarken geerbt,7-8 Album vollgepackt und dann viele in Schuhkartoons und Briefumschlägen.
Ich habe ein wenig geguckt und ein paar Sammlerwerte für einzelen Briefmarken aus der DDR sowohl gestempelt als auch ungestempelt,aus dem deutschen Reich ermitteln können.
Es sind teilweise Sammlung wie man auf zwei der fünf fotos erkennen kann,nicht nur deutsche.Habe sehr sehr viele Briefmarken aus dem Ausland,die man leider nicht alle zeigen kann(Nicaragua,Südkorea,Österreich,Italien,Spanien,Kenya,Indien,Indonesien,Schweden,Dänemark,Finnland,Norwegen,Nigeria,Schweiz,Holland,Britanien,damalige Tschecheslowakei,Portugal,Polen,Südafrika,USA,Argentienen,Jordanien,Malaysia,Iran,Niederlande,Saudi-Arabien,Ungarn,Irak,Ägypten,Frankreich,Bulgarien,Japan,Thailand,Oman,Tanzania,Canada,Uganda,Libanon.........)Teilweise auch komplette Sammlungen aus Portugal,Spanien,England,Canada,Usa von Marken mit deren Staatsoberhäupten drauf.Meine Frage,will Keine Tausende damit machen,aber wäre es nicht zu Schade,die nur für 1 Euro bei einer Auktion anzubieten?Habe versucht 5 gute Fotos reinzustellen als Bsp,sowohl gestempelt als auch ungestempelt:-)!Deswegen frage ich hier um euren Rat und würde mich um zahlreiche Antworten freuen.Wie gesagt es geht nur um Sammlerwert.Mfg