1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DDR Bögen - Wertschätzung

• Wertermittlung
  • Fireball
  • 1. März 2011 um 11:31
  • Erledigt
  • Fireball
    neues Mitglied
    • 1. März 2011 um 11:31

Hallo Leute,

es wär sehr nett wenn einer von euch Experten mir sagen könnte was folgende DDR Bögen ungefähr wert sein könnten.

Bin ein Anfänger was Briefmarken angeht und würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Zentraler Kurierdienst 20

[Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/1pfoli.jpg]

Zentraler Kurierdienst 70

[Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/5vpwl4.jpg]

Bilder anklicken um sie größer zu sehen. :)

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 1. März 2011 um 12:15

Hallöle,

meines Erachtens nur einen sehr geringen Wert, da sie ausschließlich zu Sammlerzwecken hergestellt (gestempelt) wurden.

Aber bitte noch eine andere Meinung abwarten.

Gruß

KEN

• SammlerBernd
    Gast
    • 1. März 2011 um 16:41

Das sind die Bogenentwertungen fürSammlerzwecke bzw. Export nach Außerkraftsetzung der ZKD-Marken zum 31.12.1957.
    Der Wert liegt daher im Minimalbereich.
    Sammlergruß SB

• Fireball
    neues Mitglied
    • 1. März 2011 um 16:59

hey, danke ihr zwei für die info !

heisst das dann auf gut deutsch, dass alle Bögen die so abgestempelt wurden (nennt man sowas Gefälligkeitsstempel?) nicht wirklich viel wert sind oder ist das von Bogen zu Bogen unterschiedlich und man kann es nicht pauschalisieren?