Hallo, Fachleute.
Lohnt es sich, diese Marke aufzuheben?
Beim Sortieren eines Nachlasses bin ich über einen ganzen Wust von Marken gestolpert, deren Sammelwürdigkeit ich nicht einschätzen kann.
Da ich ich nach und nach alle Marken ablichte und ins Netz stellen werde, kommt es zwar auf die eine oder andere Marke nicht an, aber bei so kleinen japanischen Inselchen mit eigenen Marken fehlt mir jede Vorstellung.
Die Marke ist auf Briefstück.
Danke
MfG. Günther
Ryu-Kyu
-
- Wertermittlung
-
efgn -
14. Februar 2011 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Ansich
ist Rio -Kiu schon ´was Besonderes, weil seit Mai 1972 nicht mehr postalisch existent-
da seitens der USA wieder an Japan zurückgegeben.
Leider ist die Marke schlampig aufgeklebt & auch so gestempelt.
Es ist die Lp.-Frm. von 1961 "Fliegende Gottheiten" - Nr. 115 zu 0,80 Mi..
Sammlerghruß SB -
Hi, SammlerBernd.
Tja, ist halt eine Marke, die von einem Briefeschreiber zum Zwecke der Beförderung verklebt wurde.
Danke für die schnelle Antwort, kommt dann doch nicht in Ablage P.
Gruß aus Werder -
Hallöchen efgn,
das ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber schade ist es trotzdem. Sammel doch all diejenigen Marken, die Du in die Rundablage geben würdest (aber noch intakt sind) und schicke sie Jemandem, der eine Jugendgruppe leitet oder kontaktiert (z.B. Wolle o.ä.) Sollte die keiner haben wollen, nehme ich sie für unsere Jugendgruppe. Schon allein das Ablösen und Pressen muss gelernt sein. Außerdem freuen sich die Jugendlichen, wenn sie mal was anderes als deutsche Dauerserien in die Pinzette bekommen.
Beste Grüße vom Markenfritze
-
Hi, Markenfritze.
Mein Vater hat Münzen und Briefmarken gesammelt, mein Schwiegervater Briefmarken und Münzen. Beides ist eine Geldvernichtungsmaschine.
Nun sind sie beide im Sammlerhimmel und ich habe den Kram nun hier.
Gut, die Münzen sind weg.
Bleiben noch die Marken. Ein Briefmarkenhändler aus dem schönen Hamburg hat für die gesamte Sammlung 500 Euro geboten, mit wertgültigen Marken von knapp 800 Euro. Na gut, die verkleb ich jetzt.
Ich bin dabei, alle Marken einzeln einzuscannen (nicht mit einem Scanner, solange leb ich wohl auch nicht mehr), um sie dann weltweit gegen Gebot abzustoßen (kein ebay, sondern eine eigene Plattform).
Um die Frage vorweg zu nehmen, ob sich das wohl lohnt, selbst wenn die bewerteten Marken zu 5% Michel weggehen, ja!
Den Rest wollte ich eigentlich vernichten, aber das hat ja noch Zeit.
MfG. Günther -
Wolffi
26. Juli 2021 um 08:32 Hat den Titel des Themas von „Lohnt es, diese Marke aufzuheben?“ zu „Ryu-Kyu“ geändert.