Nr. 586 U ungebraucht mit Falz brachte bei 13 Geboten 2493 $ = ca. 1925,- € bei einem Michelwert von 1600,- € für postfrisch.

Preisexplosion Russland
-
-
Nr. 18y - 23y (senkrecht gestreiftes Papier) ist ungebraucht wirklich selten. Dies zeigt auch der Zuschlag von 2025 $ für diese Nr. 22y ohne Gummi bei einem Michelwert von 2000,- € für Falz.
-
Afstamps hat mal wieder einiges im Angebot. Unter anderem diese Nr. 4 mit eigenen neuesten Attest.
Zitat... intakte Zähnung (leicht runde Ecke erwähnt), noch frisch ...
Naja - die Farbe ist schon etwas abgerieben. Der große Eckbug unten links wird gar nicht erwähnt, ist aber klar zu erkennen. Der Stempel "55" von Cherson ist relativ selten. -
Hier wird ein Luftpostbrief mit kompletten Satz Nr. 480 - 482 + 482 (Opfer des Absturzes des Stratosphärenballons) angeboten. Der Brief lief 1934 von Moskau über Berlin und Frankfurt nach Luzern. In der Schweiz wurde zusätzlich eine 40-C.-Portomarke frankiert. Gut sechseinhalb Stunden vor Ablauf steht dieser schöne und seltene Beleg bei 223,- €.
(Affiliate-Link) -
Da wollte niemand mehr nachlegen. Der Luftpostbrief ist für 223,- € verkauft worden. Glückwunsch an den Käufer.
-
Hier sind weitere Angebote von afstamps. Nr. 13, 16 und 17 je ungebraucht. Die Marken werden selten einmal angeboten.
Nr. 13 (Affiliate-Link)
Nr. 16 (Affiliate-Link)
Nr. 17 (Affiliate-Link) -
Ebenfalls bietet er diese Nr. 18x mit verschobenen Unterdruck an.
18x var. (Affiliate-Link) -
725 $ = ca. 565,- € finde ich schon heftig für diese arg ramponierte Marke (Nr. 4).
-
Nr. 13 für 113,62 $.
Nr. 16 für 449 $ erscheint mir angesichts der Fehler (kurzer Eckzahn oben rechts, kleiner Spalt am Eckzahn oben links sowie 5. Zahn links von oben angesetzt) recht viel.
Nr. 17 für 500 $. -
Für die Nr. 18x mit verschobenen Unterdruck wurden gar 180,49 $ geboten.
-
Zuerst dachte ich das könnte ein Tip sein für 241264hsv-fan,
dann habe ich den Preis gesehen.
(Affiliate-Link)oder
380631846295
-
Ich kenne das Stück. Aus meiner Sicht könnte der Brief "gefummelt" sein, also die Marke nicht zum Brief gehören. Denn: richtig rund ist der Punktstempel nicht. Ausserdem hat die Marke rechts oben einen Bug. Ohne Attest würde da bei mir gar nichts laufen.
-
Die Nr. 312 C in der seltenen Zähnung L11½ habe ich bei ebay noch nicht gesehen. Mein Michel 2007 preist die Marke mit 1000,- € aus. Bei 33 Geboten sind allerdings erst 226,55 € erreicht. Wahrscheinlich drückt die schlechte Zentrierung den Preis.
(Affiliate-Link) -
Diese 467 U ist sehr schön breitrandig mit linken Bogenrand. Der Michel 2007 preist die Marke mit 200,- € aus. Nach Angaben des Verkäufers steht sie im Scott mit 800 $, was dem reellen Wert wesentlich näher kommt. Dieses zeigen auch die bisherigen Gebote.
(Affiliate-Link) -
Noch höhere Gebote gibt es für diese Nr. 846 UMs., die im Michel nur gestempelt gelistet ist.
(Affiliate-Link) -
Die Ergebnisse: 312C - 296,- € / 467U - 451,- € / 846UMs 664,- €
-
Dieser Brief steht schon recht hoch, wenn man bedenkt, das Frankreich keine seltene Destination ist und die Frankatur selber auch nicht. Zu dem ist eine 1-Kopeken-Marke oben stärker beschädigt. Explosiv sind auch die Portokosten. Das geht auch mindestens 50% billiger.
(Affiliate-Link) -
122,50 $ = über 93,- € für den Brief - meiner Meinung nach hoch bezahlt.
-
Hallo,
von den 3 vorgestellten Marken ist nur die 846U qualitätsmäßig un-
problematisch, daher auch der hervorragende Preis.
Die Esperanto/u. Kreml-Marke haben schon einige Defizite, die wie zu
sehen zu markanten Abschlägen geführt haben.
Dennoch, man muß sie erstmal haben.
MfG
oldebuche1945 -
Hier ist eine weitere teilgezähnte Marke - 2038 Ur. Preis im Michel 2007 60,- €.
(Affiliate-Link) -