Hallo Sammler,
Ich habe ein Schaubek-Vordruclkalbum von 1843?-1910? mit ganz vielen alten briefmarken( ca. 9000) auch, viele Regionen, und Bundesländer, alle von bayern außer dem schwarzen kreuzer,Helgoland, etc...
Jetzt wollte cih fragen ob es noch irgendwo, so alte Schwarten zu kaufen gibt, da das jetzige fast auseinander bröselt und es schade wäre um die vielen, alten und wertvollen Marken.
LG Marcel
Altes Album
-
-
Hallo marcel,
solche alten schwarten gibt es nur bestückt mit marken bei ebay zu relatv hohen preisen. am besten, du besorgst dir ein paar einsteckbücher (am besten 60 seitig), da passt dann auch alles rein.
sei vorsichtig, wenn du die marken aus dem vordruck album abmachen willst, die marken können leicht beschädigt werden.
lg
gründi
-
hallo Marcel
dann such Dir doch die Marken raus die Du behalten möchtest und kauf Dir dafür ein Vordruckalben das eine Weile hält, als wieder eine alte Schwarte die doch irgendwann auseinander fällt.
Den Rest kannst Du ja zum tauschen oder verkaufen nehmen.
Ansonsten wenn Du alles behalten möchtest wäre es besser Blankoseiten aufzuziehen um die schönen "Alten" gut zu präsentieren.Gruß der Gernesammler
-
Hallo Gernesammler,
Ich meinte ob es noch so eine Schwarte zu akufen gibt, für alle Welt und für die Jahre, aber neu^^
Lg -
Hallöchen massi,
diese Alben bzw. die Vordruckblätter bekommst Du bei ebay, delcampe, hood... neu und auch gebraucht, wie Sand am Meer. Die Frage ist, was Du ausgeben willst und welches System Du nutzen willst. Falzalben sind billiger als Alben, in denen die Vordrucke Einstecktaschen enthalten. Wenn Du ein Falzalbum wählst, musst Du die Marken neu mit Falz versehen.
Wichtig ist dabei nur, dass Du Dir die Marken genau anschauhst (katalogseitig!), ob Du sie ins Wasser legen darfst, oder nicht. Bei einigen Marken gehen Dir die Farben schnell verloren, womit die Marke zerstört ist.
Alben mit Taschen sind besser, aber teilweise viel teurer.Beste Grüße vom Markenfritze
-
Hallo Markenfritze,
Also da käme ein Falzalbum in Frage,
aber ein dickes Album, für ganze Welt und diese Jahre habe ich ncoh nicht gefunden, deshalb frage ich ja. -
...die Dinger gibt es kaum noch für Alle Welt. Da kannst Du nur Glück haben und mal ein altes erhaschen. Die sind meines Erachtens auch ungeeignet, weil sie meistens nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Landessortiment weniger Jahre beinhalten. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und für die einzelnen Länder Alben besorgen. Für Deutschland stehen da die Chancen recht gut, alte aber noch gut erhaltene Schwarten zu bekommen.
Ansonsten würde ich erst einmal gründis Variante empfehlen, dass Du die Marken während des Verfalls des Albums vor dem Mitverfall rettest und sie in Einsteckbüchern chronologisch sammelst. Später kannst Du sie ja immer noch in ein Vordruckalbum einbringen, wenn Du ein günstiges geschossen hast.LG Mf.
-
hallo Marcel
gibt es bestimmt bei dem einen oder anderem Händler oder in einer Auktions-Ramschkiste aber da dauert das suchen für ein Alben länger als es den Marken jetzt lieb ist.
Aber wer suchet der findet vielleicht hast Du ja Glück nur für solch eine alte Schwarte bezweifle ich das.Gruß der Gernesammler
-
Hallo Massi,
ich habe noch ein altes Schaubeckalbum das von 1843 bis 1910 geht. Die Vordruckblätter und Album sind noch recht gut erhalten, Allerdings sind keine Vordrucke Altdeutsche Staaten und deutsches Reich enthalten. Nur Europa und die ganze Welt.
Kann ich dir abgeben, muß nur die Marken rausnehmen. Stelle mal 3 Bilder rein.Gruß
Frank -
Ab und an kannst du auch sehrgut erhaltene Permanentalben bei Auktionen ersteigern.
z.B. Fa. Loth in MainzGruß
Frank
-
Ja das Album ist ja schon mal was, für den Anfang. Solche suche ich nur halt noch in einem größeren Maß.

-
Was meinst du mit einem größerem Maß?
-
Also mehr Länder und halt für die genannten Jahre.
-
Was Du suchst hätte sicher eine Dicke von bald einem Meter. Wenn das überhaupt reicht. Ich glaube, Du unterschätzt die Menge der mittlerweile von verschiedensten Ländern herausgegebenen Marken. Kurzum,
so was gibts nicht! -
Nein, was ich suche, ist entweder das gleiche Album oder ähnliche Alben.
Es heißt Briefmarken-Sammelbuch, ist von E.Schwaneberger und umfasst 11800 Markenfelder.Es sind so ziemlich alle Bundesländer, Regionen, Kolonien und Länder vertreten. Da sehr viele alte und auch wertvolle(bei denen ich weiß, das sie wertvoll sind) im Album sind und diese bald verrotet, wollte ich sie in neuere Alben retten. Die Marken sind von 1849-1902 -
Hallo,
ich hätte da auch noch ein Album, mit Katalog der abgebildeten Marken
( bzw. einzusortierenden Marken ) im Anhang.
Kleiner Riß lins unten im Einband und altersbedingt auch Stockflecken.
Sonst guter Zustand und natürlich vom Alter her ein Falzalbum.
Bei Interesse bitte melden.Grüße von Wolle
-
genau sowas, suche ich, wenn die Jahre stimmen. -
Danke an alle, die geantwortet haben, schätze, die beiden Alben sind gut für meine Zwecke.
lg