Wertbestimmung Zähnungabarten Sammlung
Hallo allerseits,
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen etwas mehr Informationen zusammenzutragen über eine Sammlung an Marken mit Zähnungabarten. Ich hab im aktuellen Michel Deutschland Spezial einen kleinen Absatz über dergleichen Marken aus der Hochinfaltionszeit gefunden aber das wars dann auch schon...
Das Album kam mit einer alte Bewertung, ich häng mal einen Scan davon an. Die Marken reichen von Germania bis in die Inflation, von jeder Marke ist jeweils ein Exemplar mit weniger als 17 Loch und eine mit mehr als 17 Loch vorhanden. Marken sind bis auf sehr wenige Ausnahmen gestempelt und alle in sehr gutem Zustand.
Die exotischsten Marken die ich bisher gefunden habe sind:
DR 150 mit 16 Loch
DR 339 senkrechtes Paar mit gebrochener Zaehnungslinie
DR 319 zwei waagrechte Dreierstreifen, ein unauffaelliger mit ueber 17 Loch und einer mit unter 16 Loch der von links her 1xKorrekturtyp 1xSprung 1xNormal beinhaltet
DR 324 waagerechtes Paar mit 16Loch
Wert waere natuerlich interessant aber auch die generelle Frage ob dergleichen ueberhaupt gesammelt wird? Ich konzentrier mich hauptsaechlich auf Stempel daher ist mein Wissen ueber Zaehnchen eher auf deren vorhandensein beschraenkt ![]()
Gruss und schon mal vielen Danke fuer alle Antworten,
Peter