Hallo zusammen,
die Ausschreibung zur Produktion der Marken Neufundlands im Jahr 1929 verlor De la Rue an Perkins,Bacon. Da De la Rue die Druckplatten nicht freigab musste Perkins, Bacon neue Druckplatten herstellen. Das Markenbild weist geringfügige Unterschiede auf die in den Katalogen beschrieben sind.
Seit dem letzten Durchgang kann ich vier neue Objekte vorstellen, postfrische Viererblöcke der 3c und 6c Marke. Der Viererblock der 6c Marke stammt aus der oberen linken Bogenecke und weist einen Farbstreifen in Markenfarbe im Bogenrand auf. Ich halte dies aber nicht für "lathework" sondern für eine Druckzufälligkeit.
Dann ein postfrisches Paar der 1c Marke bei der die rechte Marke einen prominenten (im NSSC katalogisierten) re-entry aufweist:
Die Küstenlinie sowie die Worte Newfoundland und Labrador weisen eine ca. 1mm nach unten verschobene Verdoppelung auf. Ich denke, es ist auf dem Scan zu erkennen.
Schließlich eine mit einer 1c Marke frankierte internationale Drucksache des Briefmarkenhändlers Rev. Butler aus Sandy Point nach Adelaide, Australien. Vermutlich war eine Preisliste enthalten. Australien ist keine alltägliche Destination.
Viele Grüße
DKKW