1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Frage zum Thema Markenheftchen

• karteikarte
  • 12. Januar 2011 um 09:03
  • karteikarte
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. März 1968 (58)
    • 12. Januar 2011 um 09:03

Mit den Bund Markenheftchen habe ich ein neues Sammelgebiet entdeckt. Schritt für Schritt arbeite ich mich derzeit in diese umfangreiche und spannende Materie ein. Ein paar Markenheftchen konnte ich bereits über ebay/delcampe erwerben. Bei einem dieser Heftchen hat sich nun leider das Heftchenblatt vom Karton gelöst. Wie ist dieses Markenheftchen zu bewerten? Wird es noch als Einheit gesehen, oder muss nun der Preis für das Heftchenblatt angesetzt werden?

Eine weitere Frage: Warum ist die Gattung der Markenheftchensammler in diesem Forum unterrepräsentiert? ?(

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2011 um 09:49

Leider ist nur noch der Heftchenblattpreis anzusetzen. Um vollständiger zu werden, wirst du dir wohl ein neues Heftchen kaufen müssen.

Die MH-Sammler sind sicherlich da. Fast jeder, der ein bestimmtes Land sammelt, wird wohl das eine oder andere Heftchen in seiner Sammlung haben. MH laufen wohl so nebenher. Spezialisten habe ich im Forum auch noch keine entdecken können.
    Mach doch einen entsprechenden Thread auf....

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 11:41

Hallo karteikarte,

es gibt sicherlich MH Sammler hier im Forum ! :D

Der Vorschlag von M&M finde ich gut einen neuen rhread speziell MH aufzumachen. Dieser sollte aber nicht nur auf Deutschland begrenzt sein, denn man lernt immer wieder was Neues und MH Sammler haben auch internationale Tauschpartner, wo Wissen ja auch nützlich sein kann ;)

Ich speziell sammle Bund und DDR incl. aller Varianten, also spitzer/stumpfer Zahn, 18 Löcher, Seitennummern, etc. - bei DDR auch die SMH mit Farbavweichungen, verschiedenen Inhalten, etc.

Wenn Du MH 22 alle Varianten suchst, bitte PN, da sind einige Dubletten da.

Das abgebildete MH Berlin 9 c II gebe ich aber nicht her !!! :D :P

MH Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• MHBcII.jpg
      • 124,6 kB
      • 1.424 × 704
      • 217

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™