1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Portostufen SWK

• mx5schmidt
  • 30. Dezember 2010 um 11:30
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 30. Januar 2011 um 12:38
    Zitat

Original von mtcyrus
    Also ich stehe da auch eher hinter der Idee von Mx5, denn für mich als technik Legasteniker, weiss ich nicht mal wie ich eine solche DB auf meinen Rechner bekomme und, ich denke das es einige andere auch das selbe Problem hätten!

MFg

Das Berichtsformat für SWK Belege ist zwar noch nicht fertig, aber für Einzelmarken und Einheiten funktioniert es mit der Access Datenbank recht gut. Ich bin damit nach jedem Neueintrag auf den neuesten Stand. Und das kann man in EXCEL in dieser Form nicht herstellen. Von mx5schmidt habe ich noch keinen Feedback auf die dB, die ich ihm geschickt habe. Schaumermal, ob er es schon probiert hat ....... :(

Bilder

• SWK_DB_Bericht.jpg
      • 65,81 kB
      • 733 × 847
      • 303

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 30. Januar 2011 um 14:39

Hallo abrixas,

da sich hier keine weiteren Mitstreiter finden, die SWK MeF sammeln und bereit sind, diese hier gemeinsam zu dokumentieren ist jegliche Diskussion um das letztendliche Format der Verwaltung der Daten sicherlich müßig!

Ich persönlich habe jedenfalls keine Zeit und Lust, hier aussschließlich als Alleinunterhalter tätig zu sein!

Liebe Grüße

mx5schmidt

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 30. Januar 2011 um 15:07

In vielen Foren, auch in diesem, wird man früher oder später zum Alleinunterhalter. Bestenfalls kommen noch ein paar lauwarme, aber wenig informative Postings dazu. Und auch das muss man ebenso hinnehmen. Ich habe schon etliche Threads in anderen Foren gestartet, aber über kurz oder lang kommt kein Feedback, und auch dass muss man wegstecken. Sei froh, dass Du nicht so frustriert von hinnen gehst, wie z.B. bayern klassisch, dessen Ausstieg nicht nur ich bedauere, aber beim Thema Bayern kommt/kam wenigstens etwas zurück.

Mit meinem letzten SWK-Posting wollte ich nur noch aufzeigen, wie umfassende Information über den Stand der eigenen SWK-Sammlung gewonnen werden kann (siehe letzten Scan). Und ich habe etliche Sammlungen, die ich über ACCESS verwalte. Der größte Nutzen dabei ist: Bevor ich auf eine Messe fahre oder zum Tauschtag gehe, bekomme ich auf einen Mausklick die gewünschte Fehlliste in MS-Word und das bringt's.

Beste Grüße
    abrixas
    :)

• Blumengeorg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Februar 1955 (71)
    • 2. Februar 2011 um 15:43

Hallo mxschmidt !

Ich selber sammle die Frauen, SWK (jeweils ab DoNo) sowie die Blumenmarken auf Belegen in EF, MeF und auch MiF.
    Wenn man die EF und MiF nach deren Möglichkeiten erfassen möchte, dann muss man schon auf Datenbanken zurückgreifen.
    Ich habe mir zunächst eine Portostufen-Datei gebastelt, in denen fast alle möglichen EF und MeF aufgeführt sind.
    Um einen Überblick über die sehr vielen MeF zu bekommen, habe ich dann für jeden Markenwert eine Liste angelegt, in der dann für jedes Jahr (Porotperiode) die möglichen EF und MeF aufgeführt sind.
    Wegen der sehr hohen Zahl an MeF die einzige Möglichkeit, hier eine Übersicht und dann auch die entsprechenden Fehllisten zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 4. Februar 2011 um 18:12
    Zitat

Original von Blumengeorg
    Hallo mxschmidt !

Ich selber sammle die Frauen, SWK (jeweils ab DoNo) sowie die Blumenmarken auf Belegen in EF, MeF und auch MiF.
    Wenn man die EF und MiF nach deren Möglichkeiten erfassen möchte, dann muss man schon auf Datenbanken zurückgreifen.
    Ich habe mir zunächst eine Portostufen-Datei gebastelt, in denen fast alle möglichen EF und MeF aufgeführt sind ..............................................................................

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Hallo Georg,
    das mit den Datenbanken habe ich versucht hier zu vermitteln, aber ohne positive Reaktionen. Ein Muster habe ich per Email an mx5schmidt geschickt und null Antwort von ihm erhalten. (Gibt es einen Email-Knigge???)
    Somit folge ich seinem Muster und klinke mich hier aus.

mfG
    Klaus :(

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (4. Februar 2011 um 18:14)

• Blumengeorg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Februar 1955 (71)
    • 5. Februar 2011 um 07:27

Hallo Klaus,

ich habe dir eine Mail geschickt - würde mich interessieren, ob die bei dir angekommen ist...

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 5. Februar 2011 um 07:35

Hallo Georg,
    versteht sich von selbst! Antwort ist schon bei Dir! :)

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 5. April 2011 um 09:16
    Zitat

Original von Blumengeorg
    ......
    Ich habe mir zunächst eine Portostufen-Datei gebastelt, in denen fast alle möglichen EF und MeF aufgeführt sind.
    Um einen Überblick über die sehr vielen MeF zu bekommen, habe ich dann für jeden Markenwert eine Liste angelegt, in der dann für jedes Jahr (Porotperiode) die möglichen EF und MeF aufgeführt sind.
    Wegen der sehr hohen Zahl an MeF die einzige Möglichkeit, hier eine Übersicht und dann auch die entsprechenden Fehllisten zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Alles anzeigen

Hallo Georg,
    gibt es etwas Neues von der Portostufen-Datei-Front? ?( ?( ?(

Meine SWKs sind derzeit im Koma, denn die Frauen wollen wieder mal. Und dann ist da noch die Bayern-Heimatsammlung, die nach der Lektüre eines tollen Erdinger-Posting im Entstehen ist - Das ist mehr als nur Belege ins Forum einzustellen - puh, das ist schon fast Arbeit! :jaok:
    Macht aber Spaß, weil anspruchsvoll!

Beste Grüße
    Klaus :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™