1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Wünsche zu Weihnachten

• Kontrollratjunkie
  • 21. Dezember 2010 um 23:58
  • Jurek
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2010 um 07:25

Gelöscht, mehrfache Meldung. Bitte keine religiösen,politischen,weltansschaulichen Diskussionen.

• Saguarojo
    Gast
    • 24. Dezember 2010 um 10:17

Gelöscht, mehrfache Meldung. Bitte keine religiösen,politischen,weltansschaulichen Diskussionen

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 24. Dezember 2010 um 10:59

Hallo Ihr da draußen,

zum Weihnachtsfest möchte ich Euch alles Gute wünschen. Seit knapp einem Jahr besuche ich regelmäßig dieses Forum, ich habe sehr viel für mein Hobby dazugelernt, auch wenn ich aus verschiedenen Gründen weit davon entfernt bin, in meinen Alben "die altdeutschen Puppen tanzen lassen zu können". Die Vorgänge der letzten Tage habe mich doch sehr irritiert. Nicht daß ich dagegen wäre, Dinge innerhalb oder außerhalb der Briefmarkenwelt mit Satire aufs Korn oder einen altvertrauten Sammlerkollegen auch einmal homorvoll auf die Schippe zu nehmen. Der Spaß hört aber da auf, wo Mitmenschen aus der Anonymität von trolligen Zweitaccounts absichtvoll verletzt oder niedergemacht werden.

Auch der Umgang mit jungen oder unerfahrenen Neulingen läßt m. E. ab und zu Wünsche offen. Wenn der Nachwuchs nicht gepflegt und durch erfahrene Sammler an Qualitätsmaßstäbe herangeführt wird, dann wird eine Sammlung nach der anderen bei Ebay oder dem Trödelhandel landen.

Auch in diesem Sinne wünsche ich mir eine kleine Pause weihnachtlicher Besinnung.

Viele Grüße aus Berlin,

Wandervogelgelb

Bilder

• Kuba 001.jpg
      • 450,08 kB
      • 1.248 × 1.728
      • 554
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2010 um 11:34

ich muss mnich schon wieder wundern,

Diskussionen über das Weihnachtsfest bzw. das Christentum, Bibelzitate etc. sind in diesem Thread doch überhaupt nicht angesagt. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun??? :oneien:
    Nochmals meine Bitte: Versucht doch wenigstens - wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit - meht Toleranz gegenüber Andersdenkenden auszuüben.
    Wie sagte schon Winston Churchill: " Ich bin von meiner Meinung absolut überzeugt, aber ich akzeptiere auch die Meinung anderer - die vermutlich falsch ist: Aber ich kann daraus nur lernen"
    Ich wünschte, es wären Hunderte Churchills hier im Forum vertreten.
    Dennoch allen ein frohes, friedliches und besinnliches !! Weihnachtsfest. Und wie @Wolle schon sagte: Es gibt keinen größeren Weihnachtswunsch als: F r i e d e a u f E r d e n !!!
    Euer Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Smackx
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (47)
    • 24. Dezember 2010 um 12:48

Hallo zusammen,

zu aller erst möchte ich Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen !
    Als zweites einen schönen Fund in der für die Weihnachtszeit bestellten Kiloware ;) !

Danke an KJ für diesen Thread !
    Dem bisher geschriebenen kann ich nicht viel hinzufügen, außer das der eine
    oder andere Post hier definitiv nicht reingepasst hat ... naja so ist das halt.
    Das einzige was wir bei diesen Witterungsverhältnissen aufwärmen sollten ist ein Glühwein,
    oder auch zwei ;) !

Wie schon bereits von Saquarojo geschrieben ist weglaufen noch nie eine Lösung gewesen
    und im Internet ist dies auch nicht möglich, da man immer nur wenige Mausklicks entfernt ist,
    Dinge werden somit nicht gelöst, sondern nur verlagert !!!
    Ich glaube das war bzw. ist hier nicht jedem bewusst.

Meine Erwartungen und Wünsche für die Zukunft an das Forum sind unter anderem,
    respekt- und verständnisvolles umgehen miteinander, die Wahrung der Netiquette,
    neue Themen, sowie viele interessante, spannende und auch lustige Beiträge !
    Ob Nachwuchssammler oder Speziallist angefangen sind alle irgendwann einmal.

Soweit so gut!

Mit weihnachtlich freundlichen Grüssen
    Smackx

Bilder

• weihnachtsbaum andersrum.jpg
      • 30,45 kB
      • 336 × 336
      • 449

------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

• pospi
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1953 (73)
    • 24. Dezember 2010 um 13:24

Hallo Ihr Streitsüchtigen,
    obwohl ich auch wie manche der Vielzahl der Forumsmitglieder die Verantwortlichen des Forums nur noch um das Löschen von Beiträgen bitten möchte, wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein friedfertiges, frohes Weihnachtsfest, ob Christen, Muslime, Buddisten, Nichtgläubige also an alle die das Forum und das Sammeln von Briefmarken lieben. Wenige sind oft Mehr - deshalb steht doch jeden frei diese Forum den Vernüftigen zu überlassen. Alle die ein anderes Interesse haben als Ihr Hobby, dass Briefmarkensammeln mit all seinen Fassetten nachzugehen, sollten sich eine andere Plattform suchen. Es gibt genügend dieser "geistig, hochstehenden, unmöglichen Streitkultur".
    Das wünscht sich Forumsmitglied - Heinz

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 24. Dezember 2010 um 13:31

hallölle,

auch ich wünsche euch & euren familien ein besinnliches weihnachtsfest, viel glück & gesundheit!

dem forum wünsche ich das es so bleibt wie es ist. mir gefällt es hier. nette leute, viele interessante themen rund um das briefmarkensammeln und darüber hinaus.

bis dahin...:zwinklach:

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 24. Dezember 2010 um 13:42

Hallo ihr,

Ich wünsche euch alles gute und ein frohes besinnliches Fest.

Für das Forum wünsche ich mir, dass wir die Kiste wieder zum laufen bringen und dass wieder mehr von der Vorphila Fraktion dazu kommt.
    skabene hat was von einfach mal laufen lassen gesagt, dies würde aber nichts überhaupt nichts bringen, denn ein Motor muss repariert werden damit er wieder läuft.
    Wir haben hier im Forum einen melde Button den man sofort benutzen kann sofern ein Beitrag beleidigend, off-topic, o.ä. ist.
    Wenn wir diesen häufiger Benutzen dann bekommen die Mods auch schneller was mit und können schneller eingreifen.

Weiterhin wünsche ich mir, dass wir die Jugend durch dieses Forum hier gut ansprechen können, beispielsweiße durch das Quiz, dass jetzt wieder gestartet wird.

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 24. Dezember 2010 um 15:22

Möchte auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Allen nicht Christen wünsche ich erholsame arbeitsfreie Tage.

Mfg. ,

Gerhard

Bilder

• Kindl1.jpg
      • 89,46 kB
      • 866 × 434
      • 398
    • kindl2.jpg
      • 102,14 kB
      • 926 × 508
      • 407
  • Jurek
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2010 um 15:38

Kramix

Ja, auch ich muss mich schon wieder wundern,
    WENN: „Diskussionen über das Weihnachtsfest bzw. das Christentum, Bibelzitate etc. … in diesem Thread doch überhaupt nicht angesagt. sind“.
    Denn dann WARUM schreibt ihr hier wiederholt von „Weihnachten“, wenn das hier nicht von Belang oder Thema ist, in dem dieser Begriff vorkommt? Wisst ihr überhaupt, was dieses Wort bedeutet, um das hier dauernd zu erwähnen?

Hast du auch Toleranz mir gegenüber, wie du dir von mir wünscht?
    Ich bin schon auch von Briefmarken her ein Kämpfer gegen FÄLSCHUNGEN! Und „Toleranz“ ist da nicht angebracht, wenn damit die Leute getäuscht werden. Das ist halt meine Meinung und so verstehe zumindest ich dieses Engagement gegen Fälschungen.

„Wie sagte schon Winston Churchill: " Ich bin von meiner Meinung absolut überzeugt, aber ich akzeptiere auch die Meinung anderer - die vermutlich falsch ist: Aber ich kann daraus nur lernen"“
    = Kommt darauf eben an, um welche Meinung es geht! Tue also nicht pauschalieren oder das so hinstellen, als ob Churchill das so gemeint hat. Ich würde so manche Meinung Hitlers (wie auch der Churchill) auch nicht akzeptieren wollen…

Also verwechsle bitte auch nicht hier, deine Bezüge auf „Weihnachten“, wenn du wohl nicht weiß, was dieser Begriff bedeutet und für was es steht. O.k.?

So, nun könnt ihr euch wieder beschweren und mein Posting darf wieder gelöscht werden. ;) Viel Spaß mit eurem „Weihnachten“ = und ich meine das keineswegs wie böse!

Beste Grüße! :)

Einmal editiert, zuletzt von Jurek (24. Dezember 2010 um 18:41)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2010 um 15:43

Hallo Jurek,
    du hast insofern recht, als das mein Beitrag auch gelöscht gehört. Habe ich jetzt selbst gemacht. Der Fairneß zuliebe.... ;)
    Meine Bitte: Setz dich an die Tastatur und handele ebenso.

• DRFan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1971 (54)
    • 24. Dezember 2010 um 16:42

Hallo allerseits!

Ob Christen oder "Ungläubige" :augenzwinkern:

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Weihnachten ist ein Fest der Familie und der Liebe. Man kann einfach mal zur Ruhe kommen und das Jahr rückblickend betrachten.

Jeder sollte auch mal darüber nachdenken, was in ein Phila-Forum gehöhrt und was nicht. :nichterfreut:

Ich wünsche mir das dieses Forum uns noch recht lange erhalten bleibt und mit guten Beiträgen gefüllt wird. 8-)

Wei(h)nachtliche Grüße

DRFan

Bilder

• weihnachten-wein-web.jpg
      • 259,1 kB
      • 640 × 453
      • 369
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2011 um 01:36

Nun ist seit dem letzten Beitrag eine Woche vergangen und als Threadstarter erlaube ich mir noch einen abschliessenden Kommentar dazu.

Zunächst meinen herzlichen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben. Natürlich besonders an diejenigen, die sich mit der wirklichen Problematik auseinander gesetzt haben.
    Dieser Thread hatte für mich auch noch eine spezielle Zielrichtung, die leider nicht erfüllt wurde.
    Aber das ist wie mit den angeführten Wünschen zum Weihnachtsfest. Es werden eben nicht alle Wünsche erfüllt und man darf dann auch nicht enttäuscht sein, wenn die Erwartungen zu hoch waren oder die Hoffnungen zu groß......

Es bleibt dann nur, die für einen selbst notwenigen Schritte zu gehen.
    Ich wünsche Euch, daß Eure Wünsche an dieses Forum weitgehend erfüllt werden. Allen kann man es eben nicht recht machen.

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™