Forentrolle
Nachdem in den letzten Tagen so genannte „Forentrolle“ viel Schaden verursacht haben, würde mich mal interessieren, wie diese eigentlich aussehen. Über die Motive dieser „Trolle“ ist ein lesenswerter Artikel bei Wikipedia erschienen:
(Netzkultur)
(auf den Nebenlink "Troll/Netzkultur" klicken!)
Hier auch noch ein interessanter Beitrag über die 2 bisher bekannten Trollarten, die sich in allen Internet-Foren so tummeln (Auszug daraus: Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.):
Schlusserkenntnis aus diesem Link:
Einem Provokateur sollte nicht mehr geantwortet werden. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen Streit anzuzetteln.
Im nächsten Link sind sogar noch mehr Arten von Trolls und Forenspammern, die miteinander verwandt sind, aufgelistet:
Da diese „Trolle“ meist anonym sind, sich selbst nicht outen wollen, und auch die Nennung der Troll-Namen im Forum nicht erlaubt ist, es könnte ja einer davon beleidigt sein, habe ich ein paar Exemplare davon auf Briefmarken zur allgemeinen Abschreckung gefunden. So muss man sich diese Trolle also vorstellen, die Meister im Mobben sind und damit ganze Foren durcheinander bringen und verwüsten! Besonders in Finnland gibt es anscheinend viele auf Briefmarken, dort auch Mumins genannt. Was es nicht alles gibt!
Gruß kartenhai, der das Ganze gar nicht so „drollig“ findet.