Vor vielen Jahren war ich Kunding bei Marken Paul aus Freilassing. Man bekam jeden Monat z.B. Marken aus aller Welt zugeschickt oder bestimmte Motive und konnte sich davon welche aussuchen, die man gebrauchen kann oder besonders gefallen. Ist eine gute Sache eigentlich.
Weiß jemand, ob es diese Firma noch gibt?
Marken Paul - Freilassing
-
-
Ich habe in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre einige Jahre diese monatlichen Auswahlheftchen bezogen. War immer korrekt im Ablauf.
Habe vor einigen Monaten mal gesucht, ob es Marken Paul noch gibt. Aber nichts gefunden.
Wahrscheinlich lohnt sich diese Vertriebsart heute wirklich nicht mehr. Es gibt ja eBay und andere Online-Auktionshäuser. -
Die Firma ist wohl noch existent!
Aber die Werbung von Marken Paul ist lang nicht mehr so häufig
wie es früher mal war!Gruß T1000er
-
Adresse und Telefon-Nummer gibt es noch:
Im Internet ist er nicht vertreten, das tut sich auch nicht jeder an.
Vielleicht ist auch kein Nachfolger in der Firma, der fit darin ist. So macht man halt in gewohnter Weise weiter bis zur Rente.
Gruß kartenhai
-
Auch ich kann mich noch gut an die Firma erinnern - die hat immer in Fix und Foxi und anderen Heftchen inseriert. Unter anderem auch die Firma Universum. Ich hab da ab und an mal Auswahlhefte bezogen. Es waren immer Motivmarken enthalten, meist von den "Raubstaaten". Und da man nicht viel Geld hatte, waren die Pfennigbeträge die man berappen mußte, gerade noch zu stemmen.
-
Zitat
Original von kartenhai
Adresse und Telefon-Nummer gibt es noch:
Da würde ich nichts drauf geben. In den Telefonbüchern online wird Marken Paul in Freilassing nicht gefunden und ruft man da an, kommt Kein Anschluß unter dieser Nummer.
Das heißt für mich: Die Firma existiert nicht mehr. -
Glaube auch, daß der schon lange Jahre in Rente ist.
Für so kleine Firmen gibt es nur selten Nachfolger.
Gruß kartenhai