1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

druckabart verschmierte druckfarbe bei bund minr. 273

• dark rider
  • 6. Dezember 2010 um 12:31
  • laberix
    neues Mitglied
    • 6. Dezember 2010 um 21:34
    Zitat

Original von postschild
    Meine Güte,

laberix, Trolle braucht es hier nicht, schlicht und einfach ..... verpiss Dich.....

drache, kannst du irgendwann einmal versuchen einen vernünftigen Beitrag zu verfassen, diese Ankotzereien gehen einem auf den Senkel, Danke.

Glück Auf

Servus postschild,

dass Du des Öfteren einen rüden Ton pflegst, ist ja bekannt (nicht von ungefähr spricht man auch vom garstigen Hessen). Schon mal was von Netiquette gehört?

Ansonsten habe ich hier lediglich einen sachlichen Beitrag zu den unerträglichen Postings des Herrn dark rider aus meiner Feder gelassen.

Gruß
    Laberix

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 6. Dezember 2010 um 21:43

laberix,

ich sage was ich denke, und solche Trolle wie dich braucht kein Mensch.

Garstig ist, andere Fragen als dumm zu bezeichnen und rüder Ton verstehen solche Trottel wie du eventuell.

Trollgrüße

• drache
    aktives Mitglied
    • 7. Dezember 2010 um 06:08

Guten Morgen postschild,

ich denke, daß ich durchaus schon brauchbare Beiträge im Forum geschrieben habe.

So zum Beispiel als sich das halbe Forum von einem Briefmarken-Erbe hat vera… lassen, der als geerbte Schätze Internetabbildungen gezeigt hatte.

Briefmarken-Erbe

Oder als ein Plattenfehlerexperte nicht in der Lage war, festzustellen, daß zwei 20er Posthornmarken vom selben Feld stammen:

Posthorn vom selben Feld

Erst kürzlich überlegte und diskutierte man, ob ein bei ebay für ein paar Tausend Euro angebotener Bleisulfidschaden einer schwedischen Marke nicht eventuell doch ein Farbfehldruck sei:

Farbfehldruck Schweden

Wenn du weitere sachliche Beiträge von mir finden willst, brauchst du nur die Suchfunktion benutzen.

In der Suchfunktion kann man auch "dark rider" eingeben, dann findet man auch Beiträge. Wenn du die alle gelesen hast, verstehst du meine Reaktionen vielleicht. Dieses Forum hat im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von qualifizierten Leuten verloren, frag die mal nach den Gründen.

Übrigens: Nicht nur du, auch ich schreibe grundsätzlich, was ich denke!

Auf Aufforderungen wie „verpiss dich“ verzichte ich allerdings.

drache

• dark rider
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    23. März 1946 (79)
    • 7. Dezember 2010 um 14:02

werter herr drache,
    ich rate ihnen inständig die gutgemeinten empfehlungen von postschild in erwägung zu ziehen. entblöden sie sich doch am besten in einem forum, das zu ihnen passt. in solch patologischen fällen, empfehle ich gerne

Suche ständig alte Poststempel aus Deutschland und der Türkei für meine Sammlung !

• skabene
    Gast
    • 7. Dezember 2010 um 18:01

Kann hier mal jemand ein Schloß dranhängen, damit diese verbalen Entgleisungen, die ja nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, nicht noch krasser werden???
    Das ist doch nicht gut für unser Forum. :oneien: :(

• Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 7. Dezember 2010 um 18:04

Wie wahr.
    So langsam macht es keinen Spass mehr hier.

Michael

Preußen und Transite

• Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (61)
    • 10. Dezember 2010 um 23:10

Hallo,
    einmal sachlich zu der gezeigten Marke:

Diese Erklärung von Jürgen stimmt fast - aber nur fast.

Dieses Aussehen kann durch drei grundlegend bzw. ursächlich unterschiedliche Maschinenfehler verursacht werden:

1.
    Die Druckplatte ist bei einer Druckunterbrechung oder bei Druckbeginn nicht freigelaufen.
    Dies bedeutet das Farbanteile auf den bildfreien Stellen festsitzt und nach und nach über Gummituch und Papier abgetragen wird bis diese vollkommen entfernt sind und das Druckbild klar und sauber erscheint.

2.
    Erhöhter Abrieb der Druckplatte durch Feuchtwasser mit schlechten Eigenschaften und / oder "staubigem" Papier. Beides beschädigt die bildfreien Stellen so das sich dort Farbe absetzt die dann auf das Papier übertragen wird.

3.
    Falsche / schlechte Einstellung der Farb-Wasser-Balance.
    Dadurch kommen Farbanteile ins Feuchtwasser und umgekehrt Wasser in die Farbe. Somit kann "verschmutztes" Feuchtwasser auf die bildfreien Stellen kommen und auf das Papier übertragen werden.

Wie wohl jeder erkennt kann man ohne das ein Original vorliegt keine genauere Bestimmung vornehmen.

Einzig das es sich um eine Druckzufälligkeit handelt steht fest ansonsten kann man sich eine der oben genannten Ursachen aussuchen.

MfG
    Norbert

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™