Bergen
Mischfrankatur, Stempel 9.12. 1926
Norwegen
-
-
Kristiania
wieder eine Mischfrankatur, Stempel 31.7.1924 -
Es dürfte sich auch hier um Kristiania handeln.
Stempel vom 18.1. 23 Karte ist mit Taxstempel versehen. -
Hitterdal Kirche
Stempel Notodden 21.9. 25 -
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an -steppenwolf fürs Zeigen der tollen Ansichtskarten aus Norwegen.
Dann von mir ein Auslandseilbotenbrief vom 22.12.58 aus Aalesund an einen norwegischen Studenten in München.
Porto 65 Öre vom 1.1.56 bis 31.3.59 und Eilbotengebühr 90 Öre vom 1.10.58 bis 30.6.62. Beide Gebühren also schön mit entsprechender Marke frankiert, solche Mischfrankaturen liebe ich.Rückseitig Ankunftstempel "(13b) München TA 24.11.58 aa" samt Postbotenstempel "96" vom Eilzusteller.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo,
ein Brief aus Trondheim nach HH mit einem Endlosstempel, der uns was
sagt ?????
MfG
oldebuche1945 -
Hallo DKKW ein paar hätt ich noch
Geiranger
Gestempelt 14.8. 12 Bergen -
Hallo oldebuche 1945,
Fra folk til Folk - en dag for India: Vermutlich ein Aktionstag zur Unterstützung Indiens, frei übersetzt: "Vom Volk fürs Volk, ein Tag für Indien"
Ich habe leider kein norwegisches Stempelhandbuch über Maschinenstempel mit Text, so dass ich Dir keine Einzelheiten raussuchen kann.
Viele Grüße
DKKW -
In See "Neptun"
30.6.1910 geschrieben Stempel Nordkap 2.7.10 -
Stalheim
Geschrieben 1.7.09 Stempel Stalheim -
Bergen
Blick auf den Hafen, gestempelt 6.7. 1909 -
Spitzbergen Advent Bay
Stempel Spitzbergen 17.7. 1908
Marke mit 20.7.1908 entwertet. (Tromsoe?) -
Nordkap
Gestempelt 26.7.1908 -
Holmenkollen
Das war noch eine schöne Hotelanlage.
Stempel Holmenkollen 1.8. 1908 -
Hallo -steppenwolf,
noch eine Erklärung zu deiner Karte der Ekebergbahn: "Es dürfte sich auch hier um Kristiania handeln" vom 4.1.13.
Die Ekebergbahn ist eine Vorortstrassenbahn, die Oslo mit den südlichen Vororten am Ostufer des Oslofjords verbindet. Heute läuft sie von Oslo Hospital über Holtet, Kastellet (siehe Kartenmotiv), Bråten nach Ljabru. Eine Verlängerung nach Hauketo ist projektiert.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo DKKW, danke für diese Info. Da hatte mich doch der Stempel ganz schön irritier.
Hestmandö Geschrieben 24. 7.1908 -
Geiranger, aus einer anderen Perspektive.
Stempel Geiranger 20.7. 1903 -
Hallo zusammen,
nachdem -steppenwolf hier weiterhin seine norwegischen Kartenschätze vor uns ausbreitet, möchte ich nicht zurückstehen und zeige wieder einmal einen meiner Norwegenbelege.
Diesmal handelt es sich um einen Dienstbrief aus dem Jahr 1932 der vom Bezirksforstamt Inntrøndelag in Steinkjer an einen Hr. Malmström in Meråker (in Nord-Trøndelag) gelaufen ist.
Der Brief ist portorichtig mit 20 Öre frankiert. Bei dem Brief handelte es sich offenbar um Forstamtsangelegenheiten, denn das Porto in Höhe von 20 Öre wurden mit einer Dienstmarke (norw. tjenestemerke) abgegolten.Viele Grüße
DKKW -
Sörfjorden i Hardanger
Gestempelt 8.7. 1902 in (Trondhjem?) -
Hallo,
das sind tolle alte Karten.
Leider habe ich nur eine die ich schon mal zeigte.
Wen es interessiert bei
Unterwegs und draußen stelle ich mal ein paar Bilder von Norwegen ein. Von diesem Sommer.L G Zimbo
-