1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Französische Kolonie Kamerun Vichy-Ausgabe gestempelt

• nargos
  • 30. November 2010 um 17:00
  • nargos
    neues Mitglied
    • 30. November 2010 um 17:00

Hallo,

laut Michel-Katalog hat die Michel-Nummer 256 von Kamerun keine Bewertung für gestempelte Erhaltung. Sie wurde in Kamerun nicht ausgegeben (Vichy-Ausgabe). In meiner Sammlung habe ich die Marke mit einem sauberen "Cameroun-Stempel". Wie ist solch eine Marke preislich zu bewerten bzw. wie hoch ist der Seltenheitswert?

Allgemein würde mich auch interessieren wie selten solche gestempelten Exemplare der Vichy-Ausgaben sind. In meiner Sammlung (franz.Kolonien) habe ich da etliche Lücken, weil ich eigentlich nur gestempelte Marken sammle. Postfrisch sind die Ausgabe ja relativ einfach zu bekommen und ich bin am überlegen ob ich die Lücken so füllen soll?

Besten Dank für eure hilfreichen Antworten!

Bilder

• kamerun 256.jpg
      • 65,6 kB
      • 374 × 262
      • 337

BriefmarkenTauschBlog

• mannaro
    Gast
    • 30. November 2010 um 17:17

.... die marke liegt in cent bereich und ist auch nicht unbedingt selten.
    .... aber ich habe vielleicht einen tip für dich - da ich die französischen kolonien auch nur gestempelt sammle, schaue ich hie und da bei delcampe nach - die meist französischen anbieter stellen die kolonie marken EINZELN und meist schön gestempelt und zu moderaten preisen zum verkauf - ich habe mir so schon manchen satz und zum teil ganze gebiete komplettiert ()

• nargos
    neues Mitglied
    • 30. November 2010 um 17:31

Hallo mannaro,

danke für den Tip. Das Angebot auf delcampe ist wirklich riesig, da muss ich am Wochenende in aller Ruhe nachschauen.

nargos

BriefmarkenTauschBlog

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™