1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

"Incoming Mail" Preußen

• peterhz
  • 19. November 2010 um 17:54
  • Herbert
    neues Mitglied
    • 20. Dezember 2010 um 12:15

Hallo,

ich möchte hier einen einfachen Portobrief vom 20.12.1859 von New York nach Aachen zeigen. Prussian closed mail. PV von 1852. Porto 30 Cent. USA 5, Seeporto und englischer Anteil 18, Transit Belgien 2, Preußen 5. Umgerechnet 13 Sgr.

Er wurde zum Forwarding für 2 „Einlagen“ genutzt, die vom Empfänger zur Post gegeben werden sollten. Weiß vielleicht jemand, ob das zulässig war?

P.S. Sollte die Beschreibung falsch sein, wäre ich für Berichtigungen dankbar. Etwas zur Persia findet man hier

Gruß
    - Herbert -

Bilder

• Briefvorderseite-1.jpg
      • 227,44 kB
      • 1.163 × 735
      • 244
    • Briefrückseite-1.bmp.jpg
      • 193,5 kB
      • 1.088 × 682
      • 233
    • Forwarding Vermerk Kopie von Top-4.jpg
      • 43,28 kB
      • 1.175 × 141
      • 228
  • Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Dezember 2010 um 13:17

Das war sicher zulässig. Es gibt noch einen Beitrag zu Forwarded Briefen hier. Der ist schon etwas länger nicht mehr weitergeführt worden. Einfach in Altdeutschland zwei oder drei Seiten weiterblättern. Da ist er dann. Das wenige was da steht, läßt den Schluß zu, dass es erlaubt war so wie geschehen. Ganz so selten sollen diese Briefe demnach auch nicht sein.

Es grüßt alle Leser der Schnulli

• Herbert
    neues Mitglied
    • 20. Dezember 2010 um 14:59

Hallo Schnulli,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dass USA Briefe an die Adresse Schulten in Aachen nicht selten sind und keinen nennenswerten Wert haben, ist mir bekannt. Sie werden häufiger für ein paar € angeboten.

Wichtig ist für mich die Briefe zu verstehen und hierbei ist das Forum eine große Hilfe.

Nochmals vielen Dank an alle.

-Herbert-

• Wolffi 29. September 2021 um 16:59

Hat den Titel des Themas von „"Incomming Mail" Preußen“ zu „"Incoming Mail" Preußen“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™