anbei ein Aufruf der Michel-Redaktion im Michel-Forum
zur Suche eines mgl. Plattenfehlers.
Gruß Thomas
anbei ein Aufruf der Michel-Redaktion im Michel-Forum
zur Suche eines mgl. Plattenfehlers.
Gruß Thomas
Morgen Thomas,
schön und gut, müsste mich aber regestrieren um den betreffenden PF zu sehen. Finde es gut, dass Du es postest, wäre aber noch besser, wenn Du das Bild hier dann auch noch posten könntest.
Finde es dennoch etwas seltsamm, dass die Marke auf PF geprüft wurde, somit hätte dem Prüfer doch Vergleichsmaterial vorliegen müssen, sont wäre eine Prüfung auf PF doch überhautp nicht möglich gewesen?
Im Allgemeinen aber, die Klassifizierung der PF beim Michel halte ich für doch sehr Zufallsabhängig. Es gibt Briefmarken mit mehreren PF, die Michel Redaktion pickt sich da mal 3-4 rauß und fertig... Nu ja, anderes Thema :).
Grüße
Sorry,
das Bild kann ich leider nicht aus urheberrechtlichen Gründen
mal soeben posten.
Ich kann den Fehler aber mal beschreiben,
markANTE Delle im oberen Bildrahmen.
Dr. Ochsner hat sicher nur die Farbe b geprüft, nicht etwa einen noch nicht erwiesenen PLF.
Gruß thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von thomasschrage@arcor.de
Sorry,
das Bild kann ich leider nicht aus urheberrechtlichen Gründen
mal soeben posten.
Ich kann den Fehler aber mal beschreiben,
markANTE Delle im oberen Bildrahmen.
Dr. Ochsner hat sicher nur die Farbe b geprüft, nicht etwa einen noch nicht erwiesenen PLF.
Gruß thomas
Hallo Thomas,
ah ok, Danke für die Info. Werde am Wochenende mal schauen ob sich etwas in meinem Bestand findet.
Grüße
Mahlzeit,
dieser Fehler (oder Zufälligkeit?) ist mir bisher auch unbekannt. Ich leite das mal innerhalb der Arge weiter und schau heute Abend durch meine Doubletten.
Nachtrag: Letzteres war erfolglos.
Habe gerade einen Anruf aus dem Hintergrund bekommen, dass vor 10 Jahren eine Danzig 2 mit Plattenfehler bei Ebay angeboten wurde. In meinem Bildarchiv wurde ich dann auch noch fündig... hier "die Delle". Für einen echten Plattenfehler müssten es aber trotzdem ein paar mehr Exemplare werden.