Hallo,
kann diesen Block leider nicht im Michel finden, kennt den jemand, Danke!
Gruß
TheJack
Hallo,
kann diesen Block leider nicht im Michel finden, kennt den jemand, Danke!
Gruß
TheJack
Hallöchen TheJack1968,
ich bin mir relativ sicher, dass dieser Block nicht von der österreichischen Post verausgabt wurde. Ich denke eher, es ist eine private Ausgabe. Im Michel spezial und im österreichischen Postarchiv ist dieser Block jedenfalls nicht drin.
Beste Grüße vom Markenfritze
Hallo Markenfritze,
dachte mir schon sowas nachdem ich den nicht im Michel gefunden habe, danke für die Antwort.
Gruß
TheJack
Hallo TheJack1968,
wie Markenfritze bereits sagte, ist das ein privater Vignetten-Block, der einen Markenentwurf von 1910 mit Maria Theresia zeigt, der nie verausgabt wurde. Die Marke auf dem Block ähnelt im oberen Teil der Michel-Nr. 140 von 1908, einer ähnlichen Marke.
War wohl eine Art Wohlfahrts-Block, der für die Aktion „Glück für das Kind“ im Jahre 1980 an Spender verkauft wurde (200 Jahre = Maria Theresia starb 1780).
Katalogisiert werden diese Vignetten nicht im Normalkatalog, könnte vielleicht bei Ebay noch ein Paar Euro bringen von Maria-Theresia-Motivsammlern.
Gruß kartenhai
Eigentlich hat kartenhai bereits alles zu dem Vignettenblock von 1980 bereits alles gesagt.
Hinzufügen kann ich noch, dass diese Ausgabe im neuesten ANK Österreich Spezial mit 4,40 Euro wertet.