Hallo,
und hier ein Paar der Nr. 17 aus MYSLOWITZ
Gruss
senziger
Hallo,
und hier ein Paar der Nr. 17 aus MYSLOWITZ
Gruss
senziger
Hallo,
besonders reizvoll finde ich die Fingerhutstempel, die ja oft nach- bzw. spätverwendete Vorphilastempel sind.
Hier Nr. 5 mit Stempel von Friedland in Oberschlesien.
Gruss
senziger
.... ich mische mich ungern in die kapazitäten der (sehr interessanten und lehrreichen) altdeutschland fraktion ein, aber nun möchte ich es doch wissen ...
... da ich u.a. geschnittene ausgaben der ganzen welt sammle, habe ich natürlich auch drei (für mich) schöne & sammelwürdige preussenstücke ...
... gekauft bei ebay
Hallo mannaro,
die 1 Sgr ist keine Puppe, angeschnitten und kopfstehender Stempel, die würde ich nicht in meine Sammlung übernehmen. Die beiden Anderen sind ok, wenn man nicht zu strenge Maßstäbe anlegt (man wird sicher schönere finden können).
Gruss
senziger
Hallo,
Nr. 10 mit Fingerhut von Freienohl.
Gruss
senziger
Hallo,
die Nr. 10 mit Fingerhut von Salzbrunn
Gruss
senziger
Hallo Senziger,
ich bin zwar Bayern-Sammler, aber was Du an Puppen aus Preußen zeigst, ist wirklich sehr schön. Insbesondere die zentrischen Fingerhutstempel gefallen mir.
Wenn ich nicht schon Bayern sammeln würde.......
Viele Grüße
bayern-kreuzer
Hallo,
schön dass es gefällt.
Hier noch eine Nr. 11 aus Potsdam.
Gruss
senziger
hallo,
hier ein Paar der Nr. 16 aus Landsberg in Oberschlesien.
Gruss
senziger
Hallo,
hier eine Nr. 3 aus Bonn. Ortsstempel auf den Marken mit farbigem Papier sind selten.
Gruss
senziger
Hallo!
Sind wirklich sehr schöne Stempel,eine Augenweide.
Hallo,
sehr schön sind oft auch die weiterverwendeten Taxis-Stempel.
Nr. 23 aus Gross-Gerau
Nr. 24 aus Alsfeld
Gruss
senziger
Hallo,
hier die Nr. 15 aus Gera.
Gruss
senziger
Hallo Ihr Puppensammler,
Preussen ist zwar nun leider wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber diese Nr. 17, entwertet vom hier bereits dokumentierten "Puppenspieler" in Halle fand ich persönlich durchaus akzeptabel und habe glatte 25 % Michel dafür berappt!
Ist zwar zugegebenermassen nur ein Miniwert von Preussen, kann sich aber als Grundstock hoffentlich sehen lassen!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
willkommen im Preußen-Club.
Der Grundstock gibt Anlaß zu größten Hoffnungen !
Viele Grüße
Michael
ZitatOriginal von mx5schmidt
Hallo Ihr Puppensammler,Preussen ist zwar nun leider wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber diese Nr. 17, entwertet vom hier bereits dokumentierten "Puppenspieler" in Halle fand ich persönlich durchaus akzeptabel und habe glatte 25 % Michel dafür berappt!
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
was nicht ist kann ja noch werden. Den Grundstock hast du ja schon gelegt, und das mit einem überschaubaren finanziellen Einsatz.
Leider musste ich für die meisten der hier gezeigten "Puppen" deutlich mehr zahlen, besonders bei den "billigen" Werten.
Hier noch eine Nr. 10 von CHRZELITZ.
Gruss
senziger