1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hiiiiilfe ?????

• müsli
  • 22. Oktober 2010 um 12:00
  • Erledigt
  • müsli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. März 1958 (67)
    • 22. Oktober 2010 um 12:00

Hallo :)
    Ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich einen rat brauche.
    Ich habe seit jahren (15-20 jahre) mehrere alben in meinem besitz mit briefmarken aus der ganzen welt , usa , china, afrika, iran jordanien, italien usw von 1944- ca 1990.... eigentlich echt von überall.
    als ich ein mal bei einem händler war vor 5-6 jahren wollte er mir nach kurzem durchblättern für alles 50 € geben.
    das kam mir damals nicht gerade vertrauenerweckend vor.

nun die frage , gibt es eine möglichkeit das ganze seriös schatzen zu lassen ? ohne selbst stunden zu investieren.
    es handelt sich um rund 500-700 marken.
    jede einzelln zu suchen dauert tage.

da sie bei mir nur unbeachtet herum liegen mchte ich sie verkaufen.

Patrick Engist

• ich habs
    aktives Mitglied
    • 22. Oktober 2010 um 12:03

Bilder sagen mehr als Worte, stell doch mal welche rein:-)

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 22. Oktober 2010 um 12:08

Servus müsli,

also da du ja nur die länder angibst und den zeitraum, ist es wirklcih schwerig eine aussage zu treffen. Ein paar bilder wären hilfreich.

Ohne dich zu enttäuschen, es ist oft so, das hier immer mal wieder "erbstücke" oder "dachbodenfunde" auftauchen, die für sonst wie wertvoll gehalten werden und sich als massenware entpuppen, die wirklich nix wert sind. Da gibts teilweise abenteuerlichste geschichten...

Aber so länder wie china, iran, jordanien könnten interessant sein, es gibt ein paar experten dafür hier im forum.

Wenn dir ein händler 50€ bietet bei so einer bunten mischung, kann es sein, dass du wirklich zufrieden sein solltest, oder es wirklich wertvoll und will dir suggerieren, das du zufrieden sein solltest.

Also der beste weg ist: Bilder hierein und hoffen, das sich die experten äußern oder mal zu nem verein etc., dort wird einem auch geholfen!

Gruß

P.S.: gestlalte mal den Threadtitel aussagekräftiger!

• Saguarojo
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 18:39

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Wenn Du ein paar Bilder von Deinen Marken zeigst, wird es sicherlich jemand geben, der Dir Infos über den Wert geben kann.

• Yogananda
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 22. Oktober 2010 um 19:13
    Zitat

als ich ein mal bei einem händler war vor 5-6 jahren wollte er mir nach kurzem durchblättern für alles 50 € geben.

und vielleicht bekommst du heute nur noch 20 € ;)

Alleweltsammlungen haben eigentlich kaum einen Wert. Wie du schon sagst, das steckt Sortier- und Prüfarbeit dahinter.

Mittlere Auktionshäuser bieten sie in sog. Wunderkartons an, wo dann ca. 50 Alben darin sind, vollgestopft mit Briefmarken, zu einem Ausrufpreis von 20 €.

Suche wegen der 'Mondlandungslüge' Belege: "Die bemannte Mondlandung". :)

• Wolffi 23. Januar 2026 um 15:27

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™