Bruder Jordan Mai 55 (1866-1922)
Bund-Marken individuell
-
-
Wir Oberstdorfer 55
"Gastgeber mit Herz & Engagement" -
Zitat
Original von drehog
??? 55Wer kann mir denn mal erzählen...
1. Was ist auf der Marke überhaupt zu sehen?
2. Diese Marke kann ja nur für z.B. Zulieferer bestimmt sein, die auch wissen, worum es sich handelt.Schon merkwürdig, welche Marken erstellt werden!
Hallo Drehog,
wenn du dir die Marke aber auf einem typischen Firmen Fensterundchlag vorstellst, wo links oben gross das Logo von z.b "Lockengelöte Schröder" prangt, dann ergibt es wieder einen Sinn, auf ein Logo auf der Marke zu verzichten.Gruss Olli
-
@OlliFolish
Das kann ich mir gut vorstellen aber trotzdem bin ich der Meinung, dass durch einen kleinen Aufdruck der Firma nichts zerstört wird - ganz im Gegenteil! Wir Sammler würden uns freuen;)
Wenn jemand einen solchen Beleg hat, möge er ihn bitte vorstellen. Das Glück, einen in der Tagespost zu finden, hatte ich bisher noch nicht.
-
Otten 55
"Kälte Klima Elektro" -
Insel Mainau 45 mit Blick auf das Schloss
-
Tabaluga 55
"Gemeinsam helfen wir Kindern"
Schlecker
Studio100Media -
Deutscher Schützenbund e.V. 55
"50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen München 2010" -
Transthermos 55
"Lorenz Nerb Garching" -
Ipfmesse 55
"200 Jahre Ipfmesse Bopfingen" -
Stiftung Regelklang 55
"Orgel Aufkirchen (Bayern)" -
Weisse Flotte Düsseldorf 55
"Schifffahrten auf dem Rhein Personenschifffahrtsunternehmen in Düsseldorf" -
Nicht Frau Merkel selbst, die ist schon lange vergeben!

Aber die Portocard mit ihr. Aber wie lange noch, bevor sie ausverkauft ist? Im September 2012 wurde sie in einer Auflage von 1.000 Stück wohl ohne Wissen der Kanzlerin in Auftrag gegeben. Meine kürzliche Bestellung beim CSU-Kreisverband Kelheim wurde nach Vorkasse sehr schnell ausgeführt, das ging ruck zuck. Wer also noch Interesse an dieser Karte hat, sollte sie bald bestellen, bevor die Auflage zu Ende geht. Eine Nachauflage wird es wohl nicht geben, da die CSU selbst in ihrem Brief von 1.000 Stück schreibt. Bestellungen sind an die eMail-Adresse im Brief oben rechts zu schreiben.
Ich gehe immer noch davon aus, dass es eine weitere Merkel-Briefmarke in Deutschland nicht mehr geben wird, denn diese wurde ohne Zustimmung der Kanzlerin in Auftrag gegeben, einer weiteren Marke wird sie wohl schnell einen Riegel vorschieben.

Der Preis von 2,50 EUR für diese Portocard ist zwar ganz schön hoch für eine Nominale von 55 Cent, aber ein Großteil der Einnahmen wird für soziale Zwecke verteilt, also eine Art versteckte Wohlfahrtsmarke.

Da die Marke noch die alte Nominale aufweist, kann man schöne Briefe damit mit der 3-Cent-Marke kreieren. Ich habe noch keinen solchen bis heute gesehen. Auch Mischfrankaturen mit Helmut Kohl zusammen auf Brief wären interessant.
Hier noch zwei weitere Artikel des Wochenblattes, einer davon ein nicht-philatelistischer über den Merkel-Besuch in Kelheim:
Und hier noch das letzte Ergebnis einer Merkel-Marke bei Ebay vor 3 Tagen: 8,25 EUR!

Zurzeit ist keine weitere Marke dort angeboten.Gruß kartenhai
-
Dunlop 150 Jahre 240
Unglaublich! Gestern noch habe ich nach einem Beleg gefragt, auf dem ein Zusammenhang zwischen Abbildung und Marke besteht. Heute in der Post:
Ein kleines Päckchen mit Dunlop Aufdruck und zusätzlich mit Dunlop-Marke!
Sehr schön - guter Start ins Wochenende:) -
Nordstrandischmoor 45
-
BVB 09 Deutscher Meister 2011 55
-
DKB Lars Nieberg 45
-
15 Jahre EDATA 145
-
Die beiden TAZ-Marken in der Portocard soll es auch in einer ersten Auflage mit 55 Cent-Nominale geben. Die DBZ sucht jemand, der diese Erstauflage zeigen kann.
Gruß kartenhai
-
Ham wir alles da

Olli
-