Hallo mx5schmidt
Ich kann es ja mal versuchen,aber ob es funktioniert ?
Gruß Felix
Hallo mx5schmidt
Ich kann es ja mal versuchen,aber ob es funktioniert ?
Gruß Felix
Was Gewisses weiß man erst, wenn man es versucht hat !!
Und wer kein Interesse hat eine ausgestreckte Hand zu greifen, der soll es bleiben lassen, dann fahr eben alleine, Du wirst sicherlich sehr herzlich willkommen sein
( So schätze ich Rüdiger ein und bin sicher dass ich Recht habe )
Sammlergrüße von Wolle
Wobei Entfernungen ja relativ sind.
Wenn ein Briefmarkenfreund aus Berlin-Kaulsdorf zu einer Auktion nach Berlin-Pankow will, ist er auch eine Stunde unterwegs. Egal ob mit den Öffentlichen oder dem eigenen PKW.
So richtig kann ich die Haltung von felix nicht verstehen. Wenn man was will, muß man sich rühren und Briefmarkensammler sind im allgemeinen nicht gerade kontaktscheu, denn da würden sie ja nie einen Tausch über die Bühne kriegen.
MfG wajdz
Felix ist 13.
Mit 13 hätte ich nirgendwo mit "fremden Leuten" im Auto hinfahren dürfen, egal wie weit der Zielort entfern gewesen wäre.
Aber das ist auch schon 20 Jahre her, vielleicht sieht man das heute nicht mehr so eng...
Olli
Das sieht man heute noch viel enger . Ich habe Dir eine PN geschickt.
MfG wajdz
Ein wichtiger Schritt ist getan, damit die philatelistisch interessierte Jugend nicht ausstirbt!
berichtet aktuell:
Neue Stiftung rettet Zeitschrift "Junge Sammler"
08.08.2012 | Die in finanziellen Nöten steckende Zeitschrift "Junge Sammler" ist gerettet. Der Vorstand der Deutschen Philatelisten-Jugend (DPhJ) und die Stiftung Deutsche Philatelie haben sich auf ein Sponsoringkonzept geeinigt, mit dem das Erscheinen der Zeitschrift trotz der Streichung von Zuschüssen durch die Stiftung für Philatelie und Postgeschichte sichergestellt wird.
Norbert Geisler von der gemeinnützigen Stiftungsgesellschaft in München erklärte gegenüber der DBR: "Als Sponsor philatelistischer Projekte mit Jugendbezug haben wir uns dem Problem der Zeitschrift angenommen und mit dem DPhJ-Vorstand ein innovatives Konzept entwickelt, das sowohl die weitere Herausgabe des 'Jungen Sammler' gewährleistet, als auch dem veränderten Nutzerverhalten der vorwiegend jungen Leser Rechnung trägt.“
Das bedeutet nach Geislers Angaben, dass die Zeitschrift ab der kommenden Ausgabe im Herbst nicht nur als bekannte Version auf Papier gedruckt erscheint, sondern auch als Online-Ausgabe. Der Zugang erfolgt über das von der Stiftung Deutsche Philatelie ebenfalls geförderte Bund-Forum Darüber hinaus sei eine App für iPad und iPhone in Vorbereitung. Die Kosten für das Gesamtprojekt trägt die Stiftung Deutsche Philatelie. Geisler: "Mit diesem in Deutschland bislang beispiellosen Sponsoringkonzept versprechen wir uns eine deutlich erhöhte Attraktivität des 'Jungen Sammler' insbesondere für junge Leserinnen und Leser mit Internetbezug sowie eine generelle Stärkung des DPhJ. Darüber hinaus erhoffen wir uns in der Außenwirkung einen Innovationsschub, der über die DPhJ hinaus auch für andere Verbände Beispielcharakter haben kann.“ (gaf)