1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Nettetal 54. Niederrhein-Großtauschtag

• NRW
  • Bayern-Nerv
  • 11. Oktober 2010 um 17:05
  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 11. Oktober 2010 um 17:05

Hallo zusammen!

Am Sonntag, den 14. November 2010 ist es wieder soweit!

Die Briefmarkenfreunde Nettetal eV. laden ein zum

54. Niederrhein - Großtauschtag von 9 - 16 Uhr !

Veranstaltungsort - wie immer - ist die Gesamtschule Nettetal,
    von-Waldois-Straße 6, 41334 Nettetal-Breyell (Speckerfeld).

Erwartet werden wieder ca. 200 - 250 Sammler, auch wieder aus den Niederlanden und Belgien.

Mal sehen, ob ich auch wieder einige hier aus dem Forum persönlich begrüßen kann!

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

Bilder

• SBZ0001.jpg
      • 259,7 kB
      • 1.276 × 1.755
      • 397

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 2. November 2010 um 18:06

Hallo zusammen!

Für alle, die hier nicht regelmäßig mitlesen, hier eine Erinnerung

14.11.10 = 54. Niederrhein-Großtauschtag in Nettetal-Breyell!

Würde mich freuen, wenn sich wieder einige Forumianer nach Nettetal "verirren" würden! ;)

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 7. November 2010 um 11:15

Hallo zusammen!

So, eine Woche noch bis zum Niederrhein-Großtauschtag in Nettetal-Breyell am 14.11.2010 !

Somit hier nochmal eine Erinnerung sowie ein Ausschnitt aus der heutigen Sonntagszeitung mit kurzer postgeschichtlicher Dokumentation zu Nettetal - Breyell.

Wie bereits geschrieben, freue ich mich, wenn sich einige hier aus dem Forum nach Breyell "verirren" würden.
    Eine Tasse Kaffee oder ein (alkoholfreies) kaltes Getränk ist euch sicher.

Und, damit das hier nicht so trocken ist, hier mal ein Exemplar einer Ansichtskarte von Breyell : Lüthemühle, gelaufen 1917 nach (Viersen)Boisheim.

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag!

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

Bilder

• GTT.jpg
      • 319,05 kB
      • 1.181 × 1.131
      • 295
    • Brey..jpg
      • 405,06 kB
      • 2.072 × 1.116
      • 267
    • Brey.0001.jpg
      • 80,14 kB
      • 811 × 515
      • 272

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 12. November 2010 um 16:35

... eine Erinnerung : noch 2 Tage bis zum Grosstauschtag in Nettetal-Breyell!!

Nähere Angaben siehe im Post oben.

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 14. November 2010 um 16:26

Na ja,
    hat mich nich so begeistert, vieleicht war ich auch zu spät, das Wetter schlecht, am zeitigen Nachmittag haben schon einige Händler eingepackt, vieleicht war Vormittag mehr los. :unsicher:

Lars

Da ich aber schon mal in Nettetal war, konnte ich im Grünen Warenhaus noch nen Glühwein trinken und Püfferkes essen. :ups:

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 14. November 2010 um 17:03

... war wesentlich mehr los,Lars, als am Nachmittag - gegen 10 Uhr war die "Hütte" richtig voll!

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 14. November 2010 um 19:57

Für mich ist der Niederrhein-Tauschtag der "Briefmarkenfreunde Nettetal" in Breyell immer noch einer besten in unserer Region. Hervorragend organisiert, auch das gastronomische Angebot, famililär, man kennt sich, und trotzdem wird eigentlich alles geboten ! Da die Grenze zu den Niederlanden nur wenige Kilometer entfernt ist, kommen auch viele Sammler und Händler aus den Niederlanden. Dort sammelt man anders, vor allem Motive sind gefragt. Überhaupt sind viele richtige Sammler da, und es wird noch fleissig getauscht.

Im Eingangsbereich war eine interessante Heimatsammlung aus Kaldenkirchen und Breyell ausgestellt.

Für mich hat sich mal wieder der Tauschtag gelohnt, bei bayern-nerv einige schöne Überseemarken erstanden (zum Glück gibt es breit auf gestellte Sammler, die aber selbst nur Bayern sammeln ;) ) und Christine hat wieder ihren Benfiz-Stand für "action medeor" aufgebaut. Für je 20 EUR kaufsumme gab es noch ein Mon Cheri gratis dazu. Ausserdem habe ich einige Forumsfreunde getroffen. ;)

Alle Sindelfinger- und Essen-Fahrer: auf einem Tauschtag gibt es oft mehr zu holen als auf einer Messe. Der nächste Niederrhein-Tauschtag findet am 01. Mai 2011 in Breyell statt. Breyell ist ein kleines Städtchen am Niederrhein, vielleicht 5000 Einwohner und per Bahn im Stundentakt nach Mönchengladbach und Venlo in den Niederlanden angebunden. Obwohl es sehr ländlich ist, kommt man gut hin. Vom Bahnhof aus sind es 10 min zu Fuss.

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 14. November 2010 um 20:44

Witzig, jetzt weiss ich, wie die Verkäuferin heisst, die mir das Australienlot verkauft hat, ne nette ältere Dame mit viel Spass an der Sache. :) ;)

MfG Lars

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 22. April 2011 um 09:19

Am Sonntag, den 1. Mai 2011 ist es dann wieder mal soweit!

Von 9 Uhr bis 16 Uhr ist die Gesamtschule Nettetal Breyell, von-Waldois-Str. 6 , 41334 Nettetal-Breyell (Speckerfeld) wieder der Treffpunkt für Sammler aus Nah und Fern!

Über zahlreichen Besuch auch aus dem Forum würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 29. April 2011 um 16:23

Hallo zusammen!

Und noch mal eine Erinnerung an alle Interessierten!

Sonntag, 1.5.2011 ab 9 Uhr Großtauschtag in Nettetal-Breyell!
    Gesamtschule, von-Waldois-Str.6, 41334 Nettetal-Breyell!

Egal, ob Briefmarken, Ansichtskarten, Postkarten, Briefe, Münzen - für jeden ist sicherlich was zu finden!

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™