1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Stuttgart21

• Vichy
  • 1. Oktober 2010 um 19:25
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2010 um 19:25

Ich bin entsetzt über die momentane Lage in Stuttgart.
    Hinsichtlich der Landtagswahl Baden-Württemberg im März 2011 sehe ich schwarz für Schwarz/Gelb. Wäre ich Herr Mappus, würde ich jetzt zittern ob des Wahlsieges.
    Für mich ist das Projekt Stuttgart21 ein unnützes und zu teures Projekt.
    Was sagt Ihr zu diesem Großprojekt bzw. der aktuellen Lage?
    Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 1. Oktober 2010 um 20:20

Ich bin für Stuttgart 21, war selbst schon unten und habs mir angeschaut und wenn man das Gesamte betrachtet erachte ich es als durchweg Sinnvoll.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (68)
    • 2. Oktober 2010 um 07:44

@ Ron Alexander - ich auch :D
    Da geht dann alles viel schneller ?(
    Mit dem Euro + Korruption + Regierungswechsel + EU Ausstieg + Gutmenschenverarsche + CD

Träum weiter ZT

Bilder

• bvbvb.jpg
      • 47,79 kB
      • 516 × 318
      • 162

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

Einmal editiert, zuletzt von Zähnetigger (2. Oktober 2010 um 07:46)

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 07:57

Jo,
    man fürchtet sich hierzulande vor schienengebundenen Verkehr.
    Wo nicht schon längst eingestell (in der Fläche), sollen die Prestigestrecken samt altehrwürdiger Bahnhöfe verschwinden- unter der Erde.
    Aber da besteht die Gefahr, daß man sich wieder unsaft verschluckt, wie auch in Berlin. :D ;)
    Palast der Pepublik vs. altes Stadtschloß.
    Aber erst ´mal abreißen ist schon ok.- Stuttgart braucht sicher die nächsten 10 (Jahre ?)
    mehr Busse oder besser noch PKW- zum Zustauen.
    Auf DAS die nächsten Mia. an die beteiligten Konzerne fließen.
    Es schon alles gottgewollt, wer´s nicht kapiert kriegt einen vor die Rübe. :D
    siniert SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (2. Oktober 2010 um 07:58)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 2. Oktober 2010 um 08:05

- Beitrag entfernt -

Es soll hier um Philatelie gehen. Demonstrationen gibt es genug, hat hier daher m.E. nichts zu suchen und werder daher auch keinen Kommentar mehr zu dieser Thematik verfassen.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

2 Mal editiert, zuletzt von Ron Alexander (2. Oktober 2010 um 08:48)

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 08:38

Da kann man nur mit Kermit rufen:
    APPLAUS, APPLAUS
    ..is scho recht......
    & nu wieder Philatelistisches- jedenfalls von mir.
    SG

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2010 um 09:06

:oneien:
    Wir sind hier im Unterbereich Allgemeines Forum / Cafe.
    Genau hier ist ein nicht-philatelistisch angehauchtes Thema zu platzieren, oder?
    Wenn z.B. Ron Alexander "Pro" Stuttgart21 ist, so ist dies zu akzeptieren.
    Was nicht passieren sollte ist, dass jemand aufgrund seiner Meinung etc. angefeindet wird. Dies ist mMn hier allerdings nicht geschehen. Also bitte nicht immer gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Immer schön sachlich bleiben.
    Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 2. Oktober 2010 um 11:12

stuttgart 21 - was für eine immense steuergeldverschwendung!!

nun werde ich auch hier mal meine meinung zum thema loslassen.

ich finde, in einer demokratischen gesellschaft, wie es die unsere nun einmal ist, ist die form des demontrierens als ausdruck öffentlichen unmuts absolut legitim.

allerdings kommt sie viel zu spät.

denn, wie zurecht immer wieder von den "politisch verantwortlichen" (Stefan Mappus, Heribert Rech) betont wird, hat eine solche demo keinen sinn, wenn das projekt schon beschlossene sache ist. es hat seinen weg durch die parlamente genommen, 15 jahre lang wurde es sorgfältig geplant und von alledem haben nur insider etwas mitbekommen (und leider nicht die breite öffentlichkeit, die hätte sich dann wehren können).

das das riesenprojekt verkehrspolitisch keinen sinn macht, hat gestern eine sendung in der ard sehr gut beschrieben.

das eigentliche, was mich an stuttgart 21 stört, ist der rücksichtlose umgang der polizei mit den demonstranten. mit wasserwerfern und pfefferspray wurden vor allem schüler und rentner angegriffen, die ihre demo wochen im voraus genehmigen ließen.

durch den nicht durchdachten umgang der polizei wird das projekt stutgart 21 zurecht ins schlechte licht gezogen.

wir werden abwarten, was passiert.

meint

gründi

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 11:21

... Ähnlicher Trouble steht ja nun auch mit dem Flughafen BBI in Schönefeld auf den Plan.
    Die Flugrouten verlaufen ja auch etwas über (W.)-Berliner Gebiet.
    Auch diese sind schon seit Jahren geplant und aus flugtechnischen Sicherheits-Erwägungen so gestgelegt worden.
    Aber über Millionärs-Villen zählt der zu erwartende Fluglärm (?) eben ungleich stärker, sodaß deren Lobby nun ordentlich protestieren läßt

Mit dieser Salami-Taktik werden eben äußerst profitable Projekte durchgesetzt.
    findet SB.

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 12:45

Hallo Forumsfreunde,

na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Vichy hat erstens Mal Recht, dass wir hier im Cafe sind, wo Jeder seine Meinung sagen sollte/könnte, ohne gleich eine böse Spritze, oder smilie einzufangen !!!!!!

( Passt ja zum Tag der Deutschen Einheit ) !
    Es gibt / gab Leute, die das Wort Demokratie weder lesen, noch schreiben, noch vollziehen wollten/konnten. !!!!
    Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich ( das alles schön verpackt unter Deutsche DEMOKRATISCHE Republik ) ist auch eine Alternative.
    Die es begriffen haben, sind genauso, wie ich Wessi froh, dass diese
    diktatorische Scheiße ein Ende hat und die " Alteingesessenen und demokratischen Genossen, werden den sozialistischen Siegeszug, ohne Meinungsfreiheit, Demonstrationen, Bespitzelung, etc. hoffentlich bald mit ins Grab nehmen, damit wir wirklich endlich mal Ruhe haben !!! ;)

Jedes System hat Vor- und Nachteile. In einer Demokratie und marktwirtschaftlichen Gesellschaft ist natürlich die "Kohle" vorrangig.
    Jeder will mehr und schaut wie er dazu kommt ( ob gerecht, ungerecht,
    oder Insidermäßig, etc. sei dahingestellt ).
    Jeder kann es versuchen, Glück haben, oder auf die Schnauze fallen. Ist meiner Meinung immer noch fairer, als einen Rentner wegen eines Ausreiseantrags mit etwas unflätigen Bemerkungen ( er war unzufrieden ! ) über das DDR Regiem als "Volksschädling, Feind der Republik, da gab es noch mehr solche schöne Namen drei Tage zum Verhör einzusperren. Tolle Demokratie !!!

So, jetzt zum Thema Stuttgart und Demokratie / Demos.

Ich stelle mich hinter Ron und werde meinen Beitrag NICHT löschen, sondern meine Meinung sagen.

Wirtschaflich gesehen ist Stuttgart 21 in der jetzigen Finanzlage weder sinnvoll, noch logisch.
    Nachdem dieses Objekt aber seit zig Jahren läuft, hätten sich die Gegner schon vor JAHREN was einfallen lassen müssen, um etwas zu ändern !!!! Jetzt ist es m. M. viel zu spät, es gibt nur böses Blut, für eine beschlossene und auszuführende Sache !!!! Die bisherigen Kosten hat der Steuerzahler bezahlt, das noch benötigte Wasser, Reizgas, Hundertschaften von Polizisten, etc. zahlen natürlich auch wieder wir, auch das ist Demokratie !
    Einige haben nichts erreicht, als es aktuell wurde, sind auch die anderen aus den Löchern gekrochen, aber es war halt zu spät ;)
    Gesetz ist Gesetz, Beschluß ist Beschluß, und Volksentscheid ist Volksentscheid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kritisiere ALLE Raucher in Bayern, die NICHT zu Abstimmung gegangen sind und freue mich, wenn sie jetzt bei Regen auf der Straße stehen, obwohl es nur eine Eckkneipe ohne Essen mit 5 Tischen ist :D
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Bei uns in Nürnberg wird seit über 10 Jahren wegen der Unterbrechung des Frankenschnellweges disskutiert, da dieser durch 2 Ampeln unterbrochen ist. In der rush-hour stehtst du früh und abends eine halbe Stunde im Stau ( durch die Stadt noch länger )
    Jetzt ist endlich der Beschluß durch, mit einem Millionenbetrag durch Bund, Land und Kommune eine kreuzungsfreie Lösung ganz schnell anzubieten und was passiert ????
    Die Umweltverschmutzung durch hunderte von Autos früh und abends,
    die Lärmbelastung der Anwohner, die Zeitersparnis zählt nicht, denn die
    Grünen haben Bedenken, dass damit der bisher um Nürnberg laufende Schwerverkehr in die INNENSTADT verlagert wird. Ist auch so ein Auswuchs von Meinungsfreiheit und Demokratie, denn schnelle Transportzeiten in einem Tunnel ( statt Staus auf der AB ) ermöglicht
    m. M. bessere Kalkulationen, weniger Streß für die 12 Std. LKW Fahrer
    mit 2. Scheibe und würde Nürnberg garantiert interessanter machen.

Ich höre jetzt auf, sonst müßt Ihr morgen noch lesen und das will ich nicht.
    Ich habe mit meinen Eltern schon jährich den 17. Juni festlich gefeiert und zelebriere dies auch morgen wieder mit meinen Ossis, die mir ans Herz gewachsen sind. Einigkeit und Recht und Freiheit !!!
    In einer Demokratie muß aber Jeder sich selbst drum kümmer, es heißt ja nicht : Alle, alles gleich, Kombinat, oder was des Volkes Hände geschaffen haben, sind auch des Volkes Eigentum :D

Schönes Wochenende und danke fürs lesen meiner demokratischen Gedanken mit einem Deutschen :bier: wünscht Euch
    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™