1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Jeder zweite Österreicher ist ein Sammler

• bjoerngerlach
  • 30. September 2010 um 22:03
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 30. September 2010 um 22:03

Die Sammelleidenschaft kostet die Österreicher durchschnittlich 850 Euro pro Jahr.

Ob Schallplatten, Anstecknadeln oder Porzellan: Die Österreicher sammeln vieles und greifen dafür auch tief in die Tasche. Eine Internet-Befragung der Handelsplattform Ebay zeigte, dass sich jeder zweite Österreicher (58 Prozent) selbst als Sammler beschreibt, obwohl diese Leidenschaft oft zu Konflikten in der Beziehung führt. Lediglich 17 Prozent hätten noch nie Jagd auf Sammelobjekte gemacht.

Bücher, Comics und Zeitschriften führen die Liste der begehrtesten Objekte an und füllen bei 17 Prozent die Kästen, dicht gefolgt von Münzen (15 Prozent) und CDs, DVDs, Videos, Schallplatten und Videospielen (14 Prozent). Den vierten Platz belegen Briefmarken (13 Prozent), wobei allein 400.000 Briefmarken im Vorjahr auf Ebay den Besitzer wechselten. Die ersten zehn Ränge komplementieren am fünften Platz Gläser, Geschirr und Porzellan, vor Tier-Figuren bzw. -Bildern und Papieren, Kuverts und Sticker. An der achten Stelle finden sich Figuren vor Steinen, Mineralien und Sand. Die Top Ten schließen Rezepte und Kochbücher.

weiterlesen >>

• briefmarken-forum.com
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. November 1970 (55)
    • 30. September 2010 um 22:18

.....................hmmmmmmmmmmm, sammelt nicht jeder irgend etwas??? ................. und sei es nur Erfahrung!

Beste Grüsse

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2010 um 05:57

„Jeder zweite Österreicher“… = jeder 2.te Österreicher oder jeder 2.te der befragten Österreicher?
    Ich muss hier laaange suchen, bis ich welche Philatelisten finde. Der nächste ernst zu nehmender Versammlungsort für Philatelisten liegt ungefähr 35 km weit weg von mir entfernt, den ich nur mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichen kann. (Und dort lässt sich kaum wer für DDR begeistern…).

Beste Grüße aus Österreich! ;)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. Oktober 2010 um 06:55

Jurek

Jeder 2te Sammelet etwas, nicht zwangsweise Briefmarken, wenn jeder 2te Sammelt dann gibt es (Gesamtbevölkerung 8.383.784) 4191892 Sammler. So, von diesen sammeln 13% Briefmarken, dass macht dann 544946 Philatelisten. Rechnen wir das nun wider hoch auf die Gesamtbevölkerung dann erhalten wir um die 6,5% der Gesamtbevölkerung Österreiches sind Philatelisten. Entsprechend findest du unter 100 Österreichern 6,5 Briefmarkenfreunde. Ok, mit dem halben wird es etwas schwer :lachen:

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™