1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Feldpostkarte oder doch nicht?

• Stamp_Charly
  • 29. September 2010 um 15:00
  • Stamp_Charly
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Januar 1981 (45)
    • 29. September 2010 um 15:00

Ein hallo in die Runde,

es gibt hier im Forum sicher ein paar "alte Hasen der Philatelie" die mir weiterhelfen können :D handelt es sich bei dem gezeigten Fundtück aus einem Lot (mit 2 Marken des "besseren" Wertes auf Brief ANK 180) um eine portofreie Feldpostkarte oder wurde die Feldpostkarte quasi nur als "Postkartenersatz" mißbraucht?
    Datum des Stempels (Stohl A2481w) ist der 17.07.1916 von Wien nach Budapest (dann wäre sie zumindest mit 1 Heller überfrankiert, weil zu der Zeit das Kartenport ja 5 Heller war wenn ich richtig informiert bin?!).

Gruß,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 207,38 kB
      • 828 × 558
      • 337

Gesucht - Ergänzungen für meine Heimatsammlung "Rotenturm an der Pinka/ Vasvörösvár", früheres Deutsch-Westungarn.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2010 um 16:05

Hallo Stamp Charly,

nachdem der Absender das Wort "Feld" mit seiner Marke zugeklebt hat und auch unten links das Wort "Portofrei!" einfach überschrieben hat, ist das sicher eine ganz normale Postkarte. Ansonsten hätte er die beiden Worter schön frei gelassen, damit es die Post auch sicher sieht.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™