Bin seit über 40 Jahren Briefmarkensammler. Beim surfen stiess ich vor einiger Zeit auf die Webseite von Kosel - - mit der Ankündigung, dass man über 132.000 Artikel mit über 76.000 Abbildungen im Angebot hätte. Im Shop finde ich tatsächlich alles was ich suche. Am 28. 4. fülle ich meinen Einkaufswagen und gebe meine Bestellung auf. Dabei stellt sich heraus,: a) man will Vorkasse haben und der Versand erfolgt innerhalb von 2 Monaten! Na ja. Da ich nicht bereit bin, zwei Monate die Firma Kosel mit meinem Geld arbeiten zu lassen, zahle ich Ende Mai. Um es kurz zu machen, ich habe dann Anfang Juli (!) eine Teillieferung erhalten, nachdem ich telefonisch in Wien vorstellig geworden war. Die verschiedenen links für Email funktionieren nicht oder nur hin und wieder...
Trotzt mehrmaligem Anmahnen, wobei die Antworten auf Email tagelang unbeantwortet bleiben, warte ich noch heute auf die Restlieferung.
Alles wird damit begründet, dass man ja schliesslich nicht alles am Lager haben könne, aber den Briefmarkenfreunden einen Gefallen tue mit einer möglichst umfangreichen Auflistung der Briefmarken aus aller Welt. Nur schade, dass nirgendwo bei Bestellung angegeben wird, welche Marken effektiv lieferbar sind und auf welche man - trotz Bezahlung - monatelang warten muss.
Wollte diese Erfahrung allen Sammlern mitteilen, um vielleicht damit zu verhindern, dass andere die gleiche “Überraschung” erleben wie ich. Wenn es eine Bewertung für Seriosität und Kundendienst bei Internetfirmen gäbe, wäre Kosel für mich Preisträger in der Negativliste. Klar, dass ich mich vor weiteren Bestellungen bei dieser Firma hüte.
hannes41 ![]()
Wer hat Erfahrungen mit Kosel?
-
-
in den AGBs steht aber nichts von mehren Monaten Lieferzeit sondern:
"Die meisten Artikel des Shops sind Lagerwaren und werden daher sofort versandt. Sollte ein oder mehrere Artikel einmal nicht lieferbar sein, so komplettieren wir Ihre Sendung innerhalb 1-3 Wochen. Kommt es ausnahmsweise zu längeren Verzögerungen, informieren wir Sie davon."
desweiteren steht doch bei den einzelnen Artikeln die LIeferzeit dabei,
es gibt da aber tatsächlich welche wo steht "vorausichtlich lieferbar in 1-2 Monaten", das ist wirklich heftig lang -
Also, ich kann mich auch nicht über den Briefmarkenversand Kosel beklagen. Die Lieferzeiten waren zügig, es gab keinerlei Beanstandungen der gelieferten und bestellten Briefmarken.
Im übrigen schließe ich mich dem Beitrag meines Vorgängers an.MfG
Colonia