1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Tot geglaubtes Sammelgebiet - Altdeutschland

• mtcyrus
  • 25. September 2010 um 22:15
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. September 2010 um 22:15

erfreut sich neuer Beliebtheit.

Gestern wurde beim Aiuktionshaus Köhler die Sammlung Felix Lethaus versteigert.
    den ich auch pers. kennen lernen durfte und auch schätzte als erfahrenen Sammler.

Sie Ergebnisse waren für Thurn und Taxis Sammler sehr erfreulich, ich möchte hier auch mal gerne mal positiv erwähnen das, dass Auktionshaus Köhler mit ihren Online-Auktionen allen Sammlern die Möglichkeit geben bei den Auktionen dabei zu sein.

Also zurück zu dem Sammelgebiet die Marken von Th u T, die Bewertungen bei Michel und auch die Ergebnisse bei anderen Auktionen sind immer wieder mal am fallen, aber die Ergebnise gestern haben wohl viele Erwartungen übertroffen und so mit auch bei Versteigerer und Einlieferer für ein Lächeln gesorgt.

JA ich möchte hier auch mal Werbung machen für unser Samelgebiet das sicherlich viele interessante Aspekte hat, wie z.B. Länderübergreifende Gebiete, und die einzige Postanstalt die fast überall vertreten war und auch schon lange vor allen anderen Sammelgebieten hat die Fam ThuT viel für unser Hobby getan und ist bis heute erhalten geblieben.

Ich mache auch noch mal Werbung für diese Veranstaltung

wo sicherlich auch unter anderem sehr schöne Taxis Rahmen mit dabei sein werden.

MfG und bei Fragen schreibt mich doch einfach an oder hier im Threat

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 25. September 2010 um 22:52

Sehr schöne Briefe,

schade das die Sammlung aufgelöst wurde, so eine Sammlung hätte ich gerne in einer Ausstellung gesehen.

Altdeutschland interessiert mich mittlerweile immer mehr, neben Thurn und Taxis, auch NPD (was ich meine auch nicht sehr beliebt ist), Baden und Hannover.

Danke für den schönen Link.

Mfg. ,

Gerhard

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. September 2010 um 23:22

bitte sehr!!

Die meisten Briefe bleiben in ARGE Hand soweit ich das einschätzen kann, also wird man sie wieder sehen, aber wie geschrieben die Preise waren extrem stolz was mich aber auch einserseits freut, anderseits musste ich für den Beleg den ich ahben wollte fast das doppelte zahlen, was ich eigentlich kalkuliert habe!

Und wenn du Tauschpartner für dieses Gebiet suchst, schreibe mich gerne an

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Wolffi 22. Januar 2026 um 16:40

Hat den Titel des Themas von „tot geglaubtes Sammelgebiet“ zu „Tot geglaubtes Sammelgebiet - Altdeutschland“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™