Guten Abend,
möchte gerne über den Winter meine Altdeutschland-Sammlung (Briefe, Marken, Ganzsachen, Briefausschnitte) neu sotieren.
Altdeutschland ist zwar nicht ganz mein Gebiet, finde es aber mitlerweile recht interesannt.
Habe von meinem Vater einen ordentlichen Bestand geerbt, der nun fast 20 Jahre auf seine Erweckung wartet
.
Habe mit dem Michel Spezial und einiges an Literatur, die mein Vater erworben hat vor einigen Jahren flüchtig drübergeschaut.
Nun würde ich alles gerne genauer bestimmen und die schöneren Stücke auch optisch mit Beschreibung auf eigene Albumblätter unterbringen.
Aber zurück zum Thema, habe im Internet schon nach Stempelkatalogen gestöbert und bin dabei auf Michel und Peter Feuser gestoßen.
Wobei ich vermute das die Feuser Kataloge wohl informativer sind.
Habe folgende Feuser Kataloge gefunden "Nummernstempel Altdeutscher Staaten", "Nachverwendete Altdeutschland-Stempel", "Handbuch der Neudrucke v. Paul Ohrt " erschienen im Peter Feuser Verlag.
Nun meine Fragen dazu, decken diese Feuser Kataloge, die Stempel von Altdeutschland in etwa ab, oder gibt es weitere informative Literatur dazu.
Reicht vielleicht der Michel Stempelkatalog ? Immerhin sind die Feuser Kataloge nicht gerade günstig.
Welche weiterführende Literatur ist noch allgemein zum Thema Altdeutschland empfehlenswert ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Mfg. ,
Gerhard