Wie handhabt ihr das mit euren Dubletten??
Wenn ihr eine Marke habt im guten Zustand und dann eine beschädigte gerissen oder weiß der Geier.
Die gute kommt in die Sammlung das ist klar aber legt ihr die gerissene dann ins Dubletten Album bei die anderen oder kommen die bei euch dann ganz extra???????
Dubletten
-
-
Für beschädigte Marken sollte es nur einen Ort geben, die kleine runde Ablage, die üblicherweise rechts vom Schreibtisch auf dem Fussboden steht und regelmäßig entleert wird.
Man findet auf einem Tauschtag endlich eine interessante Marke, schaut sich diese etwas genauer an und stellt fest kaputt.
Da kann ich mir meine Freizeit angenehmer gestalten. -
Zitat
Original von zuendappraider
.............. aber legt ihr die gerissene dann ins Dubletten Album bei die anderen oder kommen die bei euch dann ganz extra???????Gegenfrage: Was würdest Du denken, wenn Dir ein Tauschpartner ein Buch mit Knochen zeigt ?
Ich würde das Buch zuklappen und freundlich grüßend den nächsten Tisch ansteuern......Also: Ablage P !
Gruß
KJ -
würde mir von euch vielleicht mal jemand ein Bild machen wie mann so ein Dubletten Tauschalbum am besten aufbaut?
Denn es sind ja immer mehrere Dubletten
macht mann es so viele so leicht versetzt nebeneinander dass viele rein passen? oder nur die besten Stücke?? -
Ich muss gestehen, ich kann einfach keine Marke wegwerfen ....
Hebe zu 90 % auch Knochen auf, um Sie 1. später nach PF, Besonderheiten usw. zu durchsuchen 2. Gibt es bei diversen Marken eine gute Gelegenheit diese bei Projektwochen in der Schule zu zeigen (Mittlerweile steht meine x´te Projektwoche an).
Was ich damit sagen möchte, pauschal zu sagen, Knochen in die Tonne zu treten, ist für mich persönlich, fast ein Verbrechen

Es geht hier nicht um Tauschpartner, die 1 zu 1 vernüftige Marken tauschen, das ist natürlich was anderes.
Hallo Zündapp, hatte selber mehrere Zündapps (ZD 20/25 und einige mehr).
Mein Liebling war aber die Kreidler Flory, mit 6,25 PS Satz, Bing 20 er Vergaser Bossmann Auspuff usw. ......
Als Anhang ein nettes Video, was man auch heute noch aus einer Kreidler machen kann.
Mfg. ,
Gerhard