Die Dauerserie "König Faruk"(Boy King) wurde von vier Druckplatten in einem Druckbogen hergestellt. Die Zähnung des Druckbogens erfolgte mittels Kammzähneung. Davon wurden dann vier Schalterbogen geschnitten.An hand von Vierer-Eckstücken zeige ich die vier Typen der Randzähnung.
König Faruk Dauerserie
-
-
Die Zähnungsvarianten finde ich interessant, obwohl das nicht mein Sammelgebiet ist. Hast Du noch mehr davon, und wirst Du uns moch mehr von Faruk zeigen?
-
Ja ich stelle noch mehr Bilder rein. Wird aber nen weilchen dauern. Bin noch nicht ganz so firm hier.
-
So mal was zum Anschauen.
Viel spaß -
Und die nächsten drei Blätter
-
Hallo zusammen, hallo BoyKing!
Diese Exemplare der Dauerserie König Faruk fand ich soeben in einem alten Vordruckalbum - ich denke, nichts besonderes, passt aber trotzdem gut hier rein.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker -
Sind teilweise gut leserlich gestempelt. Danke für die Aufmerksamkeit .
Karsten & Werner (Sohn &Vater) LACH
-
So mal die nächsten drei Blätter zum ansehen.
-
Hallo BoyKing,
eine wirklich interessante Sammlung eines Gebietes das man nicht sonderlich oft sieht! Vielen Dank fürs zeigen!
Möchtest Du nicht die ganze Sammlung dauerhaft online stellen? Damit wäre auch das Durchsehen der Sammlung etwas einfacher und es gibt sicherlich etliche Interessenten dafür.
Grüße
Harald "saeckingen" -
Wieder ein paar Blätter zum Anschauen.
-
Hallo Harald,
danke für den Tip. werde ich machen wenn ich das Exponat überarbeitet habe.
Grüße aus Berlin -
Hallo Boyking !
Von König Faruk kann ich eine nette Einzelfrankatur zeigen.
Ich hoffe ich störe dabei nicht deinen Blog.
tigo
-
Nach langer Zeit zeige ich wieder ein paar Seiten aus dem Objekt von 2002.
-
Alle Ausgaben der Wertstufe 3 Mill.
-
Wertstufe 4 Mill
-
Wertstufe 5 Mill
-
Wertstufe 10 Mills
-
Schöne Sammlung. Dazu kann man nur gratulieren.
-
Zitat
Original von Saguarojo
Schöne Sammlung. Dazu kann man nur gratulieren.Sehr schön, kann ich mich nur anschließen!
-
Wunderbar!
Wie war es mit de Papiersorten?? Wasserzweichen und derartiges???
Gruss, Rein
-