1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

Auf den HUND gekommen...

  • Schnirpsi
  • 2. August 2010 um 18:19
  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 12. Januar 2012 um 17:16
    • #321

    @ Vicy : Ich finde es eher traurig, dass die kleine Bärbel hungern muss, damit sie zu ihrem Papa "passt"...
    ********************
    Da mir leider keiner bestätigt, dass ich die Variante aus Neufundland zu 9000,00€ habe ;), zeige ich euch heute Marken die wenigstens im 3-stelligen Katalogpreisbereich liegen. Der Belgienblock wurde Ende des letzten Jahres bei ricardo.ch sogar mit einem Katalogpreis von 350,00€ (Michel 180,00€) angepriesen. Der Startpreis war 34,00 SF. Geboten hat aber keiner. :O_O:

    Beste Grüße
    heckinio

    Bilder

    • Belgien Bl-25.jpg
      • 354,98 kB
      • 701 × 615
      • 348
    • Hongkong-246.jpg
      • 64,34 kB
      • 197 × 350
      • 321
    • Honkkong--247.jpg
      • 62,21 kB
      • 280 × 239
      • 320

    Gruß heckinio

    Einmal editiert, zuletzt von heckinio (12. Januar 2012 um 20:30)

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 15. Januar 2012 um 08:57
    • #322

    Heute in lockerer Folge von mir ein paar hübsche Belege zum Thema.

    Nr.1und Nr.2:

    Gruß heckenio

    Bilder

    • rasse2.jpg
      • 255,18 kB
      • 874 × 623
      • 302
    • rasse3.jpg
      • 243,27 kB
      • 917 × 654
      • 314

    Gruß heckinio

    Einmal editiert, zuletzt von heckinio (16. Januar 2012 um 07:13)

  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.415
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 15. Januar 2012 um 10:05
    • #323

    Re.: 374.

    Hallo heckinio,

    Deine Marke aus Neufundland wurde eindeutig in Linienzähnung gezähnt.

    Die teure Variante hingegen wurde in Kammzähnung gezähnt. Da diese Zähnungsart bei dieser Ausgabe die absolute Ausnahme war ist diese Version so extrem selten und teuer.

    Bei der Kammzähnung sind alle vier Ecken der Marke gleichmäßig, bei der Linienzähnung im Normalfalle nicht, siehe folgende Abbildungen.

    Details zum Thema Zähnungen siehe hier:

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

    Bilder

    • 519px-Linienzaehnung2.svg.png
      • 11,14 kB
      • 519 × 599
      • 284
    • 250px-Kammzaehnung2.svg.png
      • 7,83 kB
      • 250 × 294
      • 293
    • 220px-Zaehnung.jpg
      • 14,72 kB
      • 220 × 136
      • 316
    • Neufundland-37-226.jpg
      • 39,32 kB
      • 260 × 163
      • 312
  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 15. Januar 2012 um 12:48
    • #324

    @ mx5schmidt: Vielen Dank für Deine Erklärung, da konnte ich als
    "Philatelie- Greenhorn" wieder etwas dazu lernen.
    *************

    Hier Nr.3 und Nr.4

    Beste Grüße

    heckinio

    Bilder

    • Rasse1.jpg
      • 155,28 kB
      • 835 × 587
      • 286
    • rasse4.jpg
      • 220,28 kB
      • 911 × 544
      • 306

    Gruß heckinio

    2 Mal editiert, zuletzt von heckinio (16. Januar 2012 um 07:14)

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 16. Januar 2012 um 07:04
    • #325

    Heute Nr. 5 und Nr.6:

    Gruß

    heckinio

    Bilder

    • Rasse5.jpg
      • 207,49 kB
      • 837 × 583
      • 291
    • rasse6.jpg
      • 204,32 kB
      • 849 × 590
      • 283

    Gruß heckinio

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 17. Januar 2012 um 06:59
    • #326

    Heute 2 ausländische Belege, Nr.7 und Nr. 8 :

    GRuß

    heckinio

    Bilder

    • Luxenburg Brief.jpg
      • 395,81 kB
      • 977 × 556
      • 284
    • Israel1.jpg
      • 320,78 kB
      • 1.185 × 686
      • 283

    Gruß heckinio

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 18. Januar 2012 um 07:24
    • #327

    Heute zwei Belege zu Austellungen von Jagd- und Schäferhunden:


    Gruß heckinio

    Bilder

    • Jagd1.jpg
      • 378,23 kB
      • 1.241 × 854
      • 262
    • Sonerschau.jpg
      • 478 kB
      • 1.888 × 1.336
      • 266

    Gruß heckinio

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 19. Januar 2012 um 09:27
    • #328

    Heute zwei hübsche Belege aus Polen:

    Gruß

    heckinio

    Bilder

    • Polen 4.jpg
      • 437,81 kB
      • 1.440 × 1.048
      • 256
    • Polen 5.jpg
      • 446,71 kB
      • 1.896 × 1.368
      • 254

    Gruß heckinio

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:33
    • #329

    Hallo zusammen!

    ... 2 Freunde ...

    (1932)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde.jpg
      • 286,2 kB
      • 1.799 × 1.199
      • 204

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:35
    • #330

    Hallo zusammen!

    ... noch 2 Freunde ...

    (1920)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0001.jpg
      • 218,88 kB
      • 1.198 × 799
      • 207

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:37
    • #331

    Hallo zusammen!

    ... und noch 2 ...

    (1919)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0002.jpg
      • 406,48 kB
      • 1.199 × 1.799
      • 201

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:39
    • #332

    Hallo zusammen!

    ... und noch 2 ...

    (1921)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0003.jpg
      • 189,46 kB
      • 1.198 × 799
      • 220

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:40
    • #333

    Hallo zusammen!

    ... und nochmal 2 ...

    (1925)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0004.jpg
      • 167,23 kB
      • 1.198 × 799
      • 206

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:42
    • #334

    Hallo zusammen!

    ... die beiden auch ...

    (1907)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0005.jpg
      • 180,02 kB
      • 1.198 × 799
      • 197

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:44
    • #335

    Hallo zusammen!

    ... Guten Morgen - auch die beiden verstehen sich gut...

    (ca.1920)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0006.jpg
      • 327,31 kB
      • 1.799 × 1.199
      • 182

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:45
    • #336

    Hallo zusammen!

    ... die beiden auch ...

    (ca. 1915)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0007.jpg
      • 375,94 kB
      • 1.799 × 1.199
      • 217

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 19. Januar 2012 um 13:47
    • #337

    Hallo zusammen!

    ... diese beiden verstehen sich auch prächtig ...

    (ca.1915)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde0008.jpg
      • 197,95 kB
      • 1.198 × 799
      • 337

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 20. Januar 2012 um 06:40
    • #338

    Bei so vielen Freunden will ich auch 2x zwei Freunde auf Maximumkarten zeigen:

    Gruß

    heckinio

    Bilder

    • Max1.jpg
      • 485,39 kB
      • 885 × 616
      • 341
    • Max2.jpg
      • 417,42 kB
      • 570 × 811
      • 338

    Gruß heckinio

  • Online
    heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 20. Januar 2012 um 06:45
    • #339

    ....... und noch Hundefreunde auf Briefmarken aus den USA und Finnland:

    Bilder

    • 2 Freunde.jpg
      • 45,6 kB
      • 253 × 160
      • 341
    • Finnland-88.jpg
      • 447,68 kB
      • 698 × 579
      • 309

    Gruß heckinio

    3 Mal editiert, zuletzt von heckinio (21. Januar 2012 um 09:08)

  • Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 20. Januar 2012 um 10:50
    • #340

    Hallo zusammen!

    heckinio - schöne Marken aus den USA - Deinen zweiten Scan nehme ich dann mal als Nr. 401 und mache hier mit 402 weiter - den lieben Vichy wird es freuen, dass es hier voran geht, denke ich! :)

    Nun denn: ... 3 Freunde ...

    (1917)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    • Hunde.jpg
      • 149,23 kB
      • 1.198 × 799
      • 313

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™