Ein bisschen Hunde-Futter aus Bamberg (Vorder- und Rückseite)
Peter Rudhart
Ein bisschen Hunde-Futter aus Bamberg (Vorder- und Rückseite)
Peter Rudhart
Und noch ein Umschlag aus Bamberg, dieses mal Hundefutter von Hans Rudhart.
Noch ein bisschen Futter von Deutsche Hundekuchen-Fabrik Johannes Kühl in Hannover
Hier mehr Info über diese Firma https://uwe-spiekermann.com/2023/12/09/gro…n-aus-hannover/
Der österreichische Briefmarkenblock "Kabosu 2025" ist ein Crypto stamp der Österreichischen Post AG und wurde im Juni 2025 in einer limitierten Auflage veröffentlicht. Dieser digitale Token kombiniert physische und digitale Elemente und ist in verschiedenen Farben, darunter Schwarz und Blau, erhältlich und kann im Onlineshop der Post sowie bei spezialisierten Händlern erworben werden.
Nach der kurze Pause zeige ich weiter Sachen für Thema Hundekuchen und zwar von Firma Spratt´s Patent Limited. Gegründet wurde die Firma in London im Jahr 1860 und war damals die erste und die größte Firma, die Hundekuchen produziert. Erfolg war so groß, dass Spratt's bereits 1862 seine Niederlassung in Berlier Wedding gründete. Zügige Expansion führte 1894 zur Neuerrichtung der Fabrik in Rummelsburg. Auch zu DDR-Zeiten produzierte der Betrieb zunächst unter dem Namen Spratt weiter, ab 1972 dann bis zur Schließung 1992 volkseigener Betrieb für Futtermittel, in der Bevölkerung allgemein “Hundekuchenfabrik” genannt. Nach der Wende wurde 1992 von britischen Geschäftsleuten unter altem Namen die Spratt’s AG neu gegründet.
Als Muster konnte man verschiedene Sorten von Hundekuchen per Post bestellen, geliefert wurde in kleinen Kartons ca.12x12cm
Selenskyj ehrt den Minensuchhund Patron, einen Jack-Russell-Terrier, mit einer Medaille, auf einem Block aus Liberia:
Gruß kartenhai
Moin,
... Auch hier hat sich ein Hund (welche Rasse?) ins Bild geschlichen ...
Sieht nach einem Austalian Shepard aus.
Gruß
Australian Shepherd, ja. Die gibt es in unterschiedlichen Zeichnungen. Eigentlich aus Amerika.
Ich tippe auf einen Finnischen Laufhund![]()
Ich tippe auf einen Finnischen Laufhund
Ich bin kein grosser Hundekenner, aber der sieht wirklich anders aus. Würde natürlich geographisch passen.
Moin,
Und wie bist Du als finnischer Laufhund auf die Aland-Inseln gekommen?
In dem er im Winter über das zugefrorene Meer gerannt ist ... ![]()
Gruß
Hallo zusammen,
unter Schweiz habe ich ja bereits einen FDC gezeigt der als Knickschutz verwendet wurde. Hier nun ein offizieller nicht adressierter FDC aus Grönland der grönländischen Postverwaltung. Da Hunde drauf sind die laut Suchfunktion noch nicht gezeigt wurden ist der FDC hier gut aufgehoben.
Zuschlagmarke 50 Jahre Grönländische Post vom 16. September 1988. Als Motiv Faxgerät, Post-Hundeschlitten und Postflugzeug
Viele Grüße
DKKW
"Der Block für das Jahr des Pferdes in der Briefmarkenserie mit den chinesischen Tierkreiskreiszeichen fängt das Pferdeleben eines åländischen Stalles ein. Der Stall JoY im Dorf Samuelstorp in der Gemeinde Hammarland hat als Inspiration des Blockes gedient. Er ist der einzige Stall Ålands, wo pferdegestützte Therapie für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen angeboten wird" - Beschreibung von Aland Post
Erste Hund vermutlich Australian Shepherd
Der zweiter Hund sieht aus wie ein Bichon Frisé
PS Bilder habe ich auf Facebook von Stall JoY gefunden. Auf meine Anfrage hat die Besitzerin noch nicht geantwortet (
Brackenheim, ein Dienstbrief mit Bürgermeisteramt-Stempel mit dem Hund, 1933