1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

BVB-Deutscher-Meister-1996?

• Wertermittlung
  • mjöllnir
  • 6. August 2010 um 16:06
  • Erledigt
  • mjöllnir
    neues Mitglied
    • 6. August 2010 um 16:06

Hallo Leute!

Habe garkeine Ahnung von Briefmarken, aber neulich welche Ausgegraben und würde gerne wissen, ob sie wertvoll sind.
    Ich habe 10 von diesen [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Stamp_Germany_1996_Briefmarke_Deutscher_Fu%C3%9Fballmeister.jpg] BVB-Briefmarken hier. Sind in TopZustand, waren die ganze Zeit über eingerahmt. Es ist das komplette Set, alle ungestempelt und zusammenhängend mit dem Abreisspapier außen noch dran.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas über den Wert sagen könnte!

schoneinmal vielen Dank!
    mit freundlichen Grüßen,
    mjöllnir

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2010 um 16:44

Hallo,

ja hast Du denn jetzt 10 einzelne oder einen kompletten Zehner-Bogen?
    Der letztere würde noch ein paar Cent bringen, aber einzeln ist da kaum was zu holen. Da lohnt sich das einstellen bei Ebay etc. nicht.
    Vielleicht fragst Du mal bei MAX UND MORITZ nach, der hat bestimmt Interesse ;)

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 6. August 2010 um 16:47

Hallöchen mjöllnir,

es wäre schön, wenn Du Dich erst einmal vorstellen könntest, damit wir wissen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben - ist hier so Sitte. ;)

Herzlich willkommen im Philaforum!

Um auf Deine Frage zu kommen, der Bogen ist per Michel 11 € wert, was nicht unbedingt etwas über den Handelswert aussagt.
    Wenn er eingerahmt war, hing er dann auch irgendwo und war damit dem Licht ausgesetzt? Damit könnte er ein wenig augeblichen sein, was den Wert zusätzlich mindern würde.

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• mjöllnir
    neues Mitglied
    • 6. August 2010 um 16:48

ich hab einen ganzen Bogen komplett zusammenhängend.

• mjöllnir
    neues Mitglied
    • 6. August 2010 um 16:52

Danke für die Antworten...
    Der Rahmen mit den Marken drin lag im Dunkeln auf dem Dachboden. Die Farben sehen auch noch recht frisch aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich werd später mal versuchen ein Foto hochzuladen, und mich bei der Gelegenheit dann auch vorstellen ;)

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. August 2010 um 17:11
    Zitat

Der Rahmen mit den Marken drin lag im Dunkeln auf dem Dachboden.

Da staune ich aber. :rolleyes:
    Also nmws. ist doch das BM-Album im Zimmer. :)
    Sammlergruß SB

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. August 2010 um 17:13

Hallo,

die Vorstellung ( ohne gleich alles Preis zu geben ) wäre sicherlich sinnvoll für weitere Antworten :D
    Kannst ja mal in den thread 6000 Mitglieder reinschauen, dann wirst Du erkennen, dass wir sehr gerne weiterhelfen, aber viele Fragen könnte man öfters über Google, oder Michel online lösen ;), es ist doch sichtbar dass es eine Deutsche Marke ist, oder ?
    Auch von mir ein Willkommensgruß, auch wenn er wahrscheinlich nur kurze Zeit dauert. :)

Gruß von Wolle

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 6. August 2010 um 18:27
    Zitat

Original von wolleauslauf
    ...
    Auch von mir ein Willkommensgruß, auch wenn er wahrscheinlich nur kurze Zeit dauert. :)

Gruß von Wolle

Hoffen wir mal, dass du Unrecht hast und wir vielleicht ein neues dauerhaftes Mitglied bekommen :D :P

mjöllnir: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass du nicht nur wissen möchtest, was dein Zehnerbogen wert ist, sondern uns auch langfristig treu bleibt und das wunderbare Hobby Briefmarken-Sammeln anfängst.
    Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

Einmal editiert, zuletzt von rafa (6. August 2010 um 18:29)

• mjöllnir
    neues Mitglied
    • 6. August 2010 um 19:30

ich bin ganz ehrlich und sage euch die Wahrheit: es geht mir wirklich nur um meinen 10er Bogen. Sorry.
    Denke mal Briefmarkensammler wird man nicht von heute auf morgen. Falls es mich irgendwann mal packt dann werd ich ein wirkliches Mitglied. Aber das passt hier wohl kaum rein.
    Bis dahin ersteinmal Danke!

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. August 2010 um 19:40

Nun DAS ehrt Dich- Deine Ehrlichkeit. :)
    Wie schon gesagt, mit dem
    10-er-Bogen kannst Du "keinen Blumentopf" gewinnen. :oneien:
    Die Umtauschfist der Post zu rund 5 € gültige Nominale ist längst verstrichen.
    Sammlergruß SB

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 6. August 2010 um 20:20

Ich würde dir empfehlen, das Teil entweder zu behalten, oder einem Forumsmitglied zu schenken. Wie bereits von anderen mitgeteilt, leider kein Schatz. Oder du spendest das Teil an eine karitative Einrichtung wie Bethel. Ist zwar nicht viel, aber du hast dabei wenigstens ein gutes Gefühl.

Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™