1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Sammlung auflösen, aber wie?

• rito
  • 1. August 2010 um 19:56
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 2. August 2010 um 12:57
    Zitat

Original von rito

Aber mal ne abschließende Frage:
    "In meiner Briefmarkenerbmasse befand sich auch ein "Album" in das die Briefmarken eingeklebt wurden. Es scheint wohl eher ein Fotoalbum mit Klebestreifen zu sein. Kann man solche Todsünden noch irgendwie reparieren? Wie bekomm ich die Marken unbeschadet von dem Klebstoff ab? Mir geht es besonders um den Beyerischen 1 Kreuzer! (keine Ahnung ob das was besonderes ist - doch für euch dürfte der Zustand jedenfalls miserabel sein).

Moin rito,

solch ein schönes "Album" habe ich vor kurzem auch aus der Nachbarschaft geerbt. Lose Marken, die diesen schönen Klebstoff aufgenommen haben, kannste in die Tonne drücken. Ich habe mit denen auch einiges angestellt, aber diesen chemischen Dreck bekommt man von den Marken nicht wieder entfernt. Auch haufenweise Belege durfte ich entsorgen. Was da drin steckte, war hoffnungslos verdorben... :oneien: :(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Grünteesign
    neues Mitglied
    • 3. August 2010 um 02:33

Eine - mit welchem Klebstoff auch immer - an die Innenseite einer alten Kastentür (Schranktür) geklebte Österreich Zinnober Merkur wäre allerdings eher dort zu belassen und mit weitem Rand aus der Tür auszustemmen. Wäre alles kein Hinderungsgrund für Auktionshäuser, sie dennoch so auf Holz zu nehmen.

:)

Grünteesign

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 3. August 2010 um 13:47

Moin rito,

nimm die sammlung wie sie ist, und fang an mit sammeln, ich kanns nur empfehlen. Spezialisiere dich dann auf ein paar wenige gebiete und du wirst sehen, einmal eingetaucht kommst du da nicht mehr raus. Und sowas kannst du bis ins hohe alter machen...sofern die physische und psychische kraft noch da ist.

Aber mit briefmarken geld verdienen? Wohl kaum... aber trotzdem ist es ein schönes hobby.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™