1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bayern 1914/15 Friedensdrucke (gezähnt)

• Wertermittlung
  • Chris-Tina
  • 19. Juni 2010 um 22:02
  • Erledigt
  • Chris-Tina
    neues Mitglied
    • 19. Juni 2010 um 22:02

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters 2 große und weitgehend komplette Briefmarkenalben bekommen. Einmal Altdeutschland von 1849-1923 inklusive Bayern und Württemberg und zum Anderen das deutsche Reich. Ich habe nun mal ein wenig gegooglet, und da scheinen einige Marken tatsächlich einiges wert zu sein. Da ich jedoch ein absoluter Laie bin brauche ich wohl ein wenig fachmännischen Rat.

Als Beispiel stelle ich euch mal ein Foto der Friedensdrucke von Bayern 1914/15 ein. Die Marken sehen so aus wie nie benutzt und sind alle ungestempelt.

Ich wähle dieses Beispiel, da ich auf einer anderen Seite gesehen habe, dass die 20Pfennig Marke schon um die 2000 Euro Wert sein soll :

Aber wie gesagt ich habe diese Seite mehr oder weniger wahllos ausgesucht. Die Alben sind beide um die 80 Seiten von Leuchtturm und haben die jeweilige Marke immer vorgedruckt. Die meißten Sätze sind komplett. Sachsen, Bergedorf, Helgoland usw....

Naja schaut euch mal dieses eine Foto an und gebt ein Statement ab.
    Auf Wunsch kann ich auch die anderen Seiten fotografieren(scannen) und hochladen.

Grüße

Chris-Tina

Bilder

• Friedensdrucke 1914.jpg
      • 236,98 kB
      • 1.920 × 2.563
      • 263
    • Friedensdrucke 2.jpg
      • 237,93 kB
      • 2.160 × 1.620
      • 291

4 Mal editiert, zuletzt von Chris-Tina (19. Juni 2010 um 22:09)

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 20. Juni 2010 um 09:33

Hallo:
    @ Chris-Tina
    Das mit dem Friedensdruck ist so eine Sache, von vorne sind die Marken nicht gut zu unterscheiden, (Schlecher Scann) es kommt auf den Friedensgummi an. Der ist matt und Seidenartig, also nicht glänzend!!!
    Zu deinem Link der 20,Pfg. für 2000,- Das ist eine Farbabart in Dunkelblau Michelwert in Postfrisch 3200,- € die Normalmarke in Friedensdruck wertet 13,-€
    Deine Bilder sind nicht gerade gut um was zu erkennen, kannst du noch bessere Scanns machen??? dann kann mann unter Umständen was genaueres sagen.
    mfg. Dienstheini.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™