Hallo Forumsgemeinde,
ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters 2 große und weitgehend komplette Briefmarkenalben bekommen. Einmal Altdeutschland von 1849-1923 inklusive Bayern und Württemberg und zum Anderen das deutsche Reich. Ich habe nun mal ein wenig gegooglet, und da scheinen einige Marken tatsächlich einiges wert zu sein. Da ich jedoch ein absoluter Laie bin brauche ich wohl ein wenig fachmännischen Rat.
Als Beispiel stelle ich euch mal ein Foto der Friedensdrucke von Bayern 1914/15 ein. Die Marken sehen so aus wie nie benutzt und sind alle ungestempelt.
Ich wähle dieses Beispiel, da ich auf einer anderen Seite gesehen habe, dass die 20Pfennig Marke schon um die 2000 Euro Wert sein soll :
Aber wie gesagt ich habe diese Seite mehr oder weniger wahllos ausgesucht. Die Alben sind beide um die 80 Seiten von Leuchtturm und haben die jeweilige Marke immer vorgedruckt. Die meißten Sätze sind komplett. Sachsen, Bergedorf, Helgoland usw....
Naja schaut euch mal dieses eine Foto an und gebt ein Statement ab.
Auf Wunsch kann ich auch die anderen Seiten fotografieren(scannen) und hochladen.
Grüße
Chris-Tina