Lasst Marken sprechen:
In der Michel-Rundschau wurde früher einige Jahre lang immer eine Marke abgebildet mit einer witzigen Überschrift oder einem lustigen Ausspruch einer abgebildeten Person darauf.
Möchte dieses Thema mal aufgreifen und in diesem Thread Marken abbilden, zu der jeder seinen Senf dazugeben kann, eine witzige, lustige, ironische, geistreiche, unsinnige Überschrift, Bemerkung, einen Ausspruch (französisch auch Bonmot genannt), passend zur Marke oder zu einer abgebildeten Person oder einem Gegenstand darauf.
Jeder kann hier Marken aus der ganzen Welt mit diesem Thema vorstellen, auch dazu passende philatelistische Belege oder Sonderstempel sind dafür geeignet. Wenn jemand zu einer bestimmten Marke einen weiteren Spruch oder Kommentar hat, bitte in der Thema-Zeile diese Marke nochmals angeben, damit es kein Durcheinander gibt.
Beginne heute einmal mit der noch nicht allzu lange erschienenen Marke „Mensch ärgere Dich nicht“!
Vater (schreit): Himmiherrgottsakramentzefixhallelujascheissglumpvarregtz (Bayerns längster Fluch!)
Mutter (denkt): Wenn ich gewusst hätte, dass er so jähzornig ist, hätte ich damals doch lieber Egon geheiratet!
Sohn (jubelt): Schon wieder gewonnen! Und ich habe endlich ein Thema zu unserem neuen Schulaufsatz: „Mein schönstes Erlebnis“.
Gruß kartenhai