1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Klemmtaschen

  • Rapi
  • 12. Juni 2010 um 20:34
  • Rapi
    aktives Mitglied
    Beiträge
    235
    • 12. Juni 2010 um 20:34
    • #1

    hallo, eine frage:
    Klemmtaschen - die rückseiten sind papier- kann ich da kleber lösungsmittelfrei wie pritt- klebestift nehmen.
    ich meine nicht hawid- das mit wasser verbunden klebt- das habe ich auch.

    die klemmtaschen mit dem papier (schwarz) das hatte ich noch nicht.

    danke für eine antwort. lg

    Einmal editiert, zuletzt von Rapi (12. Juni 2010 um 20:35)

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2010 um 22:18
    • #2

    @ hallo, Rapi

    In den 80iger Jahren des vorigen Jahrhunderts ;) habe ich einige Jahrgänge DDR-Marken, postfrisch und gestempelt, mit solchen Papier-Folien-Taschen ins Schaubeckalbum gebracht, wo sie heute noch ohne jede Schädigung (Weichmacherproblem) auf Besucher warten.
    Von den Stiftklebern, die wir heute kennen, war damals , jedenfalls in den -künftigen neuen Ländern- noch keine Rede. Welchen Kleber ich verwendet habe, kann ich heute nicht mehr sagen, jedenfalls kein Büroleim.
    Da von den Taschen noch einige Vorräte vorhanden, vor allem große Breiten bis zu 12 cm, habe ich bis heute gelegentlich Briefe oder große Blöcke damit auf die Albumseite gebracht. Und nun natürlich mit den besagten Stiftklebern. Kein Durchlschlagen oder Welligwerden auf der Rückseite.
    Ich hoffe, mit den Hinweisen zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben
    MfG wajdz8

    Wer mehr über meine Interessen erfahren will, nutze bitte die Links bm-tausch, olympiade1972 oder postcrossing

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

  • Saguarojo
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 07:14
    • #3

    Die gebräuchlichen Klebestifte sind lösungsmittelfrei und können bedenkenlos benutzt werden.

  • Rapi
    aktives Mitglied
    Beiträge
    235
    • 13. Juni 2010 um 07:43
    • #4

    Hallo Ihr Beiden , großartig - danke - so mit habe ich ein für mich ein teures Problem gelöst. Ich hatte bei ebay das Glück zwei Schraubbinder - Schaubeck und eine Menge dieser Ttaschen und Vordruckblätter ersteigert. für 40 euronen.
    Vordruckseiten gesamt Deutschland mit den Klemmtaschen - die fast neu sind (1949- 1999). Die kann ich prima verwenden.
    Die Vordruckblätter die für mich inetressant sind- habe ich übernommen-sieht ganz toll aus. Ohne jeglichen Makel)
    Und die Binder aus Kunstleder und Leinen- das ist immer eine Augenweite.
    Danke viele male und alles Gute. Der Ralf

  • wolleauslauf
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 10:51
    • #5

    Hallo Ralf,

    es geht doch !!!
    Ich freue mich für Dich, Du weißt was ich meine :D

    Liebe Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™