Hallo,
ich habe ein paar Briefmarken bei einer Wohnungsauflösung gefunden und da ich keine Ahnung davon habe wollte ich mal fragen ob die überhaupt etwas Wert sind. Manche sind auch doppelt.
Sammlung
-
- Wertermittlung
-
Oekie -
10. Juni 2010 um 14:47 -
Erledigt
-
-
Hallo Oekie,
einem Sammler sind die Marken immer etwas Wert
Möchtest du die Marken verkaufen oder möchtest du nicht doch lieber Briefmarken sammeln (Es lohnt sich).Gruß,
Fredi -
Sind das alle oder gibts noch mehrere?
Grundlegend, nichts weltbewegendes entdeckt. Es gibt von einer Briefmarke teilweise mehrere Typen. Davon spontan mal die DDR 339 gefunden, 5 Reihe, von ganz unten nach oben gezählt, erste Marke, 80 Pf. Davon gibt es widerrum 3 Typen die sich im Katalogpreis bei 5,50 bis 1600 bewegen. Realhandelswert ist meist bei ca. 10% des katalogwertes. Halte es aber für recht unwahrscheinlich das es der teure Typ ist, da falls ja, sie sich dort einfach nicht befinden würde. Zumal die Briefmarken nicht in einem Album sondern in Münztaschen gesammelt wurden.
Grüße
-
Zitat
Original von Fredi90
Hallo Oekie,
einem Sammler sind die Marken immer etwas Wert
Möchtest du die Marken verkaufen oder möchtest du nicht doch lieber Briefmarken sammeln (Es lohnt sich).Gruß,
FrediIch würde die Marken gerne verkaufen.
-
Na Ron Alexander hat ja schon einiges geschrieben ist so denke auch ich nicht so viel bei zu erreichen.
-
Ich würde gerne wissen was ich für alle Marken etwa bekommen würde und wo ich die am besten Verkaufe.
-
Mhh, würd das ganze in eBay einstellen, startgebot 1€ und schauen was du rausbekommst schlussendlich.
Grüße