1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Auch Briefmarken sind ein spannendes Investment

• bjoerngerlach
  • 9. Juni 2010 um 20:33
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 9. Juni 2010 um 20:33

In der Krise sind die vermeintlich unerotischen Sammlerstücke wieder heiß begehrt – und eine interessante Investition

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/arc…ay_1114871p.jpg]

Das Geschäft ist von Weitem zu sehen. Ein Stoffbanner hängt über dem Eingang zur Turiner Via Cavour hinaus. Darauf ist eine schwarze Briefmarke mit dem Profil einer zierlichen Frau abgebildet: die britische Penny Black, die erste Briefmarke der Welt. Um welchen Laden es sich handelt, steht auf einem gusseisernen Schild, das in die Mauer verankert wurde: "Bolaffi. Hoflieferant der Regentin Elena". Es ist der Laden von Alberto Bolaffi - der traditionsreichste Briefmarkenhandel Italiens und einer der wichtigsten in Europa.

weiterlesen >>

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 10. Juni 2010 um 06:48

Hierbei kommt es auch immer wieder auf die Art der Sammlung an, wie schon oft beschrieben. Kenne ich aber auch von mir, wenn mir eine Marke fehlt, dann bin ich auch eher bereit mehr zu bezahlen um diese Lüche zu schließen. Spezialsammlungen sind im kommen bzw. erhalten zumindest den "Wert" von dem was investiert wurde. Mit Bund etc. treibt man heute keinen mehr Hinterm Sofa vor :). Aber dennoch, sehr interessanter Artikel! Vor allem der letzte Abschnitt :D.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™