1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Stinker

• mikrokern
  • 29. Mai 2010 um 08:03
  • wolleauslauf
    Gast
    • 30. Mai 2010 um 13:44

Hallo usul3,

wenn man über 30 jahre ins "gelobte Land" gefahren ist, um die Verwandschaft zu besuchen, war auch manchmal eine Karo sehr hilfreich :D
    Denn Marken wie Mercedes, (Go) West, Astor, etc. waren ja nach einem Tag schon als Tauschmaterial versteckt. ;)
    Außerdem war die Original F6 im Osten besser, als die nachproduzierte Neuzeitliche des neuen Konzerns :D
    Ich gebe Hannes absolut Recht ! Rauchen gefährdet mich und meine Umwelt. Aber ich darf nicht mehr öffentlich rauchen, damit gefährde ich niemanden ( im Verhältnis zu rauchenden Autofahren, die die Kinder hinten drin haben ).
    Da heißt, Alkohol, Tabak, pestizidverseuchte Lebensmittel ( aber billig )
    und andere Artikel sind ungesund, sowohl körperlich, als auch für die Briefmarkenalben. In richtigen Mengen und GUTER Qualität genossen sind sie meiner Meinung nach der seelischen Verfassung dienlich.

Aber jeder wie er will, ich rauche weiter und wenn möglich nur gute und chemisch frei Tabake, ebenso mein Whisky, der muß unblendet und mindestens 12 Jahre im Eichenfass gelagrt sein. Der erweitert nämlich ( wissenschaftlich bewiesen, die Arterien - ähnlich verhält es sich mit Trollinger und gutem Rotwein ).

Ich höre jetzt auf, sonst fangt Ihr alle noch das rauchen und trinken an :D ;) :)

Sammlergrüße von Wolle

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. Mai 2010 um 14:56
    Zitat

Original von Saguarojo
    Mich würde mal interessieren, wie die Raucher zu diesem Thema stehen.

Also ich bin ein Raucher, zwar ein "wenig Raucher" ca. eine Schachtel in der Woche, aber meistens Abends wenn ich auch bei meinen Marken bin!!!

ABER:

1. ich rauche nie in meinen 4 Wänden, gehe also raus, denn ich mag den Geruch auch nicht unbedingt an den Marken und auch nicht lange um mich herum haben

2. sind meine Kinder auch in meinem Büro und der Gestank kann nicht gut für sie sein,

ERGEBNISS: meine eigenen Marken sind nikotin frei und wenn ich "Stinker" bekomme, wie es ab und an vorkommt werden sie gelüftet, aber ich habe nichts dagegen, denn Geruch wird man wieder los!

Eine der schlimmsten Sammlung mit Gestank habe ich mal gekauft zum Anfang meiner Sammel - leidenschaft und sie war extrem, da wurde mir auch von einem bekannten ( Auto - händler) der Tip mit dem Kaffesatz gesagt und es hat geklappt nach 5 Tagen war der Geruch weg!

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Mai 2010 um 15:18

Das wäre eine interessante Wette bei Gottschalk, bei der Sendung "Wetten daß" werden ja die unmöglichsten Wetten gebracht:

Der Wettkandidat erkennt am Geruch von Briefmarken aus Raucherhaushalten, welche Zigarettensorten dort geraucht werden. :D

Gruß kartenhai

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 30. Mai 2010 um 15:53

....auch ich habe mal eine dolle Sendung bekommen und habe die retour geschickt, denn das war ein totales NOGO...

Und zwar als ich die sendung öffnete purzelten nicht nur meine angeforderten marken heraus sondern auch noch die Asche der Zigarette/Zigarre des Rauchers und selbst der Brief und die Steckkarte schienen noch zu husten....

Das war das erste mal das ich eine Sendung die ich egentlich dringesnst benötigte wieder zurück schickte....

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™