Ich habe ein Ersttagsblatt (?) entdeckt beim Sammeln , zu der ich nirgendwo was finden kann:
Postkartengröße. Titel: 1. Briefmarken-Ausstellung Varel in Oldenburg 1947. Briefmarken: 24er rot Deutsche Post Heinrich v. Stephan, 75er blau Deutsche Post Heinrich von Stephan. Stempel: Rundstempel (23) Varel (Oldenb.) 1. Briefmarkenausstellung 1947 mit Windmühle, 20.-23.09.1947
Kann mir irgendjemand hierzu etwas sagen?
Im Voraus vielen Dank
Ersttagsblatt - Frage von Anfänger
-
-
Moin Jawobe,
so ohne Bild wird das schwierig. Sei doch bitte so nett und lege das Stück mal auf den Scanner und lade das Bild dann hier hoch, dann kommt garantiert eine fachkundige Auskunft
-
Zitat
Original von Bernd HL
Moin Jawobe,so ohne Bild wird das schwierig. Sei doch bitte so nett und lege das Stück mal auf den Scanner und lade das Bild dann hier hoch, dann kommt garantiert eine fachkundige Auskunft
-
Zunächst einmal ist das natürlich kein Ersttagsblatt, denn die Marken kamen schon Monate früher an die Postschalter.
Dann handelt es sich um eines der vielen Gedenkkarten und -blätter, wie es sie zu der Zeit zu allen möglichen Anlässen gegeben hat. Damals waren solche Souveniers sehr beliebt.
Die verklebten Marken sind die Mi.Nr. 963/964 des Alliierten Kontrollrates, irgendwelche Besonderheiten kann ich da nicht erkennen. Für Heimatsammler und Liebhaber dieser philatelistischen Andenken oder zur Auflockerung der reinen Markensammlung sicher interessant.
Gruß
KJ -
Vielen Dank KJ. Das hat mir schon mal geholfen.