Hier mal ein paar Marken, die mir nichts sagen, ausßer, dass sie evtl. aus Rußland kommen. Ist das zutreffend ?
Montenegro
-
- identifizieren
-
Leseratte1957 -
20. Mai 2010 um 18:35 -
Erledigt
-
-
Hallo Leseratte1957,
meiner Meinung nach handelt es sich bei den Marken um die Nummern 1 bis 4 des Fürstentums Montenegro aus der Zeit zwischen 1874 und 1893. Es gab wohl insgesamt 4 verschiedene Auflagen. Die jeweiligen Werte schwanken, je nach Auflage, zwischen 5 und 100 DM(!) pro Marke. Mein Michel stammt allerdings von 1998/99. Die Auflagen unterscheiden sich hauptsächlich durch Zähnungen und Breite der Markenränder.
Viele Grüße,
Wolfgang Meyer
-
hallo und dankeschön miasmatic
ich hab in einer kiloware ein tütchen mit ca. 30 solcher marken gefunden. da lohnt es sich sicherlich, etwas genauer nachzuforschen
vielen dank
leseratte -
der wert zu 25 neu-kreuzer wertet in der 1. Auflage (große,spitze zähnungslochung zähnung zw. 10,25 und 11, papier dick und weich, druckfarben matt) übrigens mit 550 dm!
im anhang meines michel europa-ost gibt es nebenbei darstellungen vieler markenbilder ohne landesnamen/ mit fremder schrift oder zeichen - war schon oftmals sehr hilfreich.Grüße,
Wolfgang
-
Wolffi
21. Juli 2021 um 15:02 Hat den Titel des Themas von „Rußlandmarken ?“ zu „Montenegro“ geändert.