Moin,
möchte 10 jährigen Mädel (Anfangssammlerin) mit einer schönen Marke Bund zum Geburtstag nachträglich eine Freude machen.
Guckt doch mal Eure Bestände durch, ob etwas dabei ist - ich kaufe.
Möglichst Motivmarke, eben für ein junges Mädel.
Kann auch Kartonphilatelie sein, nur dekorativ sollte es sein.
Suche Bund-Marke 2.5.2000 gestempelt
-
heide1 -
5. Mai 2010 um 23:46 -
Erledigt
-
-
Hallo Jürgen,
gerne gehe ich am Wochenende mal über die SM nach Stempeln.
Versprechen tue ich aber nix.
Bei dieser Gelegenheit auch meine Bitte an all die Mitglieder, die jetzt evtl. suchen.
Meine Enkelin hat am 20.05.200 ihren 5. Geburtstag und baut momentan ( Dank der Hilfe einiger Forumsfreunde und etwas Nachschieben durch Überraschungseier von mir ) eine Blumen- und Tiersammlung auf. Schau mer mal wie lange es anhält.
Aber Opa-Wolle läßt nicht so schnell locker
Dann gibts ein Ü - Ei weniger
Wenn Ihr also irgendwas mit Stempel 20.05.200 findet ( egal welches Motiv ), dann kommt dies als Deckblatt in ihr ersten Album.
Danke im voraus und Jürgen ich bleib dran. !!!Sammlergrüße von Wolle
-
ZitatAlles anzeigen
Original von wolleauslauf
Hallo Jürgen,gerne gehe ich am Wochenende mal über die SM nach Stempeln.
Versprechen tue ich aber nix.
Bei dieser Gelegenheit auch meine Bitte an all die Mitglieder, die jetzt evtl. suchen.
Meine Enkelin hat am 20.05.200 ihren 5. Geburtstag und baut momentan ( Dank der Hilfe einiger Forumsfreunde und etwas Nachschieben durch Überraschungseier von mir ) eine Blumen- und Tiersammlung auf. Schau mer mal wie lange es anhält.
Aber Opa-Wolle läßt nicht so schnell locker
Dann gibts ein Ü - Ei weniger
Wenn Ihr also irgendwas mit Stempel 20.05.200 findet ( egal welches Motiv ), dann kommt dies als Deckblatt in ihr ersten Album.
Danke im voraus und Jürgen ich bleib dran. !!!Sammlergrüße von Wolle
Moin Wolle,
guck mal an, mit meiner Suche bin ich nicht allein! Aber so ist das - habe reichlich Bund gestempelt hier liegen, aber nicht das Datum.
Ich möchte es genau so machen wie Du, neues Album mit 1. Seite Marke mit Stempel vom Tag der Geburt.
Bin gespannt, ob jemand etwas findet.
Ansonsten, notfalls, wenn ichs könnte - selbst einen Stempel draufkopieren...!;) Kanns aber nicht!
Hat das Bier geschmeckt? -
Hallo Jürgen,
ich weiß !!! dass Du mich verstehtst, auch ohne Hexagon

Ich habe von Deinem Kasten noch 1 Flasche im Kühlschrank und die werde ich mir in " aller Ruhe " morgen bei der Suche nach den Stempeln einflößen
Wird mir Spaß machen , denn mein alter Spruch ist:
Ohne Jugend und Nachfolger sterben wir "alten Deppen" irgendwann mal aus und die Händler freuen sich :D, also unterstützen !!!Freue mich nach wie vor auf ein hoffentlich irgendwann mal stattfindendes Treffen, dann kannst Du fränkisches Biere probieren, bis Du nicht mehr weißt, welches das Beste war

Liebe Sammlergrüße von Wolle
Hw1BbWg(ut)
-
Hallo Jürgen,
nochmals Wolle mit der traurigen Mitteilung, dass er keine Marke mit diesem ( auch seinem ) Datum gefunden hat.
Habe zwar hunderte/tausende Marken durchstöbert, aber nach 4 Stunden begriffen, dass meine Dubletten meist aus den Jahren vor diesem Zeitpunkt waren. Tut mir Leid !!!Dein letztes Bier hat mir zwar geholfen, aber ich hätte Dir gerne eine positivere Nachricht übermittelt.

Etwas positives hat die Suche doch gebracht.
Für Sammler oder Interessenten für den Stempel
-1.10.01 und
10.-1.01
wenn ja, bitte per PN melden.Sammlergrüße von Wolle
-
ZitatAlles anzeigen
Original von wolleauslauf
Hallo Jürgen,nochmals Wolle mit der traurigen Mitteilung, dass er keine Marke mit diesem ( auch seinem ) Datum gefunden hat.
Habe zwar hunderte/tausende Marken durchstöbert, aber nach 4 Stunden begriffen, dass meine Dubletten meist aus den Jahren vor diesem Zeitpunkt waren. Tut mir Leid !!!Dein letztes Bier hat mir zwar geholfen, aber ich hätte Dir gerne eine positivere Nachricht übermittelt.

Etwas positives hat die Suche doch gebracht.
Für Sammler oder Interessenten für den Stempel
-1.10.01 und
10.-1.01
wenn ja, bitte per PN melden.Sammlergrüße von Wolle
Moin Wolle,
und ich dachte immer, im fränkischen hält das Bier länger! Na-ja!Also, dass ein Datum (2.5.2000) so schwer aufzutreiben ist - unglaublich. Sammeln unsere Bund-Sammler gestempelt nicht auch nach Datum?
Gruß Jürgen -
Hallo,
auch falls kein Interesse mehr besteht; ich habe einen Brief gefunden.
Leider ist das Datum aufgrund der bunten Marke nicht glasklar lesbar. -
Hallo Vichy,
ja das ist der 2.5.2000 !!!
Sollte Jürgen die Marke bekommen, was ich hoffe und wünsche, wird er sehr glücklich sein !!!!!

Wenn Du jetzt noch eine für mein Enkelkind mit ( Geb. Datum )
20.05.2005 ( 20052005, etc. ) findest, bekommst Du zukünftig alles was an Frauen bei mir reinkommst zugesandt.
( Aber nur die mit den Zacken, nicht die mit 2 Beinen
)Sammlergrüße von Wolle
-
@ Wolle
ich muss passen. Ich habe reichlich Belege bis zum 12.5 und dann wieder ab Juni 2005 sowie den 20.5.2006, aber NICHT den 20.05.2005.
Bei einzelnen Marken habe ich noch nicht geschaut.. Ich bin mir aber sicher in naher Zukunft etwas passendes zu finden!
Gruß vom Frauensammler... -
Hallo Vichy,
danke für Deine Mühe, ich hoffe ich mache es mit meiner Sendung wieder einigermaßen gut ( so Du hoffentlich wenigstens 3 Marken brauchen kannst, es sind ein paar mehr
)
Mach wegen mir keinen Streß und unnütze Arbeit, erst mal muß meine Enkelin an der "Philastange" bleiben !!
Grüße vom DDR Mückenschisssammler ( sind nach der neuen Rechtsschreibreform jetzt 3 sss normal, oder hätte ich ... schißsammler
schreiben müssen.
Tja man wird halt langsam alt und die Schule ist weit weg ( so überhaupt noch am Ort vorhanden
)Wolle
-
Zitat
Original von Vichy
Hallo,auch falls kein Interesse mehr besteht; ich habe einen Brief gefunden.
Leider ist das Datum aufgrund der bunten Marke nicht glasklar lesbar.Moin,
hatte den Beitrag schon geschlossen, hast Du wohl übersehen.;)
Trotzdem Dank für Deine Mühe damit.
Leider ist der Stempel kopfstehend, das kann ich nicht im Album als "Musterbeispiel" bringen.Nun ja, habe das Album inzwischen übergeben, mit Sammler-Vorwort, mein Lieblingsthema: Warum niemals Marken von Belegen ablösen...
-
Hallo,
jetzt muß ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben.
Nicht der Stempel ist kopfstehend sondern der "Clown" auf der Marke
(Mi-Nr 2099)!
Um meine Ehre zu retten ( ;)) ... siehe Anhang. -
Zitat
Original von Vichy
Hallo,jetzt muß ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben.
Nicht der Stempel ist kopfstehend sondern der "Clown" auf der Marke
(Mi-Nr 2099)!
Um meine Ehre zu retten ( ;)) ... siehe Anhang.Moin Vichy,
Asche über mein junges Haupt!! Natürlich hast Du Recht - die Marke steht richtig und der Stempel auch.
Da ich nur Heuss 1954-1964 sammle und neue Bund mich nun überhaupt nicht interessieren, ist mir das nicht aufgefallen!Ich frankiere zum Beispiel mit Stampit - nur für Sammler wie Euch nehme ich (wenn gewünscht) Sondermarken, ansonsten Label. Daher kenne ich die neueren (ab 1990) meist auch nicht, na ja, einige schon.
Also, ich gelobe Besserung - Dein Senf hat geschmeckt und Deine Ehre ist gerettet!