1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Beitragsnummer/Postingnummer ???

• Magdeburger
  • 4. Mai 2010 um 17:51
  • Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 4. Mai 2010 um 17:51

Liebes Team

häufiger werden Fragen gestellt, welche sich auf Beiträge innerhalb eines Thread beziehen. Zwar kann ich eine Seite angeben, wo sich dieser befindet, jedoch ist keine exakte Angabe möglich, bspw. in Form einer Postingnummer.

Bei der Suche nach bestimmenten Begriffen finde ich zwar das entsprechende Posting, jedoch ist ein direkter Aufruf nicht möglich, oder mache ich etwas falsch?

Um es einfach zu sagen, ich würde es begrüssen, wenn jeder Beitrag sichtbar nummeriert wird und ein direkter Aufruf möglich wäre.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 4. Mai 2010 um 18:20

Hallo Admins,

dem Wunsch möchte ich mich anschließen. Insbesondere bei größeren Threads wäre das sehr hilfreich.

Und eine Verlinkungsmöglichkeit - anklicken und zu dem passenden Beitrag auf der richtigen Seite springen - würde das Bezugnehmen auf ältere Beiträge bzw. Beiträge in anderen Threads deutlich erleichtern.

Viele Grüße
    Michael

Preußen und Transite

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 4. Mai 2010 um 20:28

probiert mal folgendes! ;)

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 4. Mai 2010 um 20:42

Hallo aerotech !

Vielen Dank für den wertvollen Tipp! das sollte auch bei unserem Zeppelinpost-Thread (inzwischen 28 Seiten) nützlich sein.
    Und was lernen wir noch? Dass man öfter einmal die "Thema"-Zeile ausfüllen sollte!

Viele Grüße
    balf_de

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 4. Mai 2010 um 20:56

Hallo aerotech

dies ist zwar schön und gut, hilft mir jedoch nicht immer.

Bsp. Über die erweiterte Suche "Hichtel" eingeben und die Beiträge anzeigen lassen. Wie komme ich jetzt direkt zum ausgewählten Beitrag? (Siehe Dateianhang) Ich komme nur zum ersten Eintrag.

Ein weiteres Beispiel, eine Frage wird zu einem Betrag mehrere Seiten vorher innerhalb eines Thread gestellt - der Antwortende muss erst aufwendig suchen und den passenden Beitrag zur Frage zu finden. Könnte der genaue Ort (also die Posting-Nummer) vom Fragenden angegeben werden, oder ein entsprechenden Link zum Beitrag, würde die Suche entfallen.

Ulf

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 21:12
    Zitat

Original von Magdeburger
    Liebes Team

häufiger werden Fragen gestellt, welche sich auf Beiträge innerhalb eines Thread beziehen. Zwar kann ich eine Seite angeben, wo sich dieser befindet, jedoch ist keine exakte Angabe möglich, bspw. in Form einer Postingnummer.

Bei der Suche nach bestimmenten Begriffen finde ich zwar das entsprechende Posting, jedoch ist ein direkter Aufruf nicht möglich, oder mache ich etwas falsch?

Um es einfach zu sagen, ich würde es begrüssen, wenn jeder Beitrag sichtbar nummeriert wird und ein direkter Aufruf möglich wäre.

Ulf

Alles anzeigen

Ich habe mir in solchen Fällen selbst geholfen und den Link selbst gebastelt:

http://www.philaforum.com/forum/thread.p…8597#post198597

Die ID des Beitrages bekommt Ihr, wenn Ihr mit der Maus über einen der Buttons "antworten - Zitat - ändern - melden" im gleichen Beitrag geht. Rechts unten wird eine URL angezeigt, die die Nummer der PostID enthält. Z.B. hat der Beitrag unseres Adminstrators in diesem Thread die Nummer 198597.
    Wichtig ist, dass Ihr die Nummer zweimal in der URL angebt, mit dem zweiten Anker springt Ihr genau zu dem zitierten Beitrag.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 4. Mai 2010 um 21:13

So besser?

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 4. Mai 2010 um 21:18

Hallo aerotech

Danke, es ist das was ich gesucht habe.

Ulf

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™