hallo,
diese marke kann ich leider im katalog nicht finden.
hat einer von euch ne idee wo die hingehört?
gruss
andreas
hallo,
diese marke kann ich leider im katalog nicht finden.
hat einer von euch ne idee wo die hingehört?
gruss
andreas
Habe diese Marke nicht unter Polen gefunden, auch nicht unter den Lokalausgaben. Allerdings fehlt auf ihr der Zusatz "Poczta" = Post, der auf allen anderen Polen-Marken sonst dabeisteht. Deshalb ist es wohl keine offizielle Ausgabe, die katalogisiert wird. Im Stempel steht die Stadt Wydminy (deutsche Bezeichnung= Widminnen in Ostpreussen).
Falls sich niemand hier mehr meldet zur Bestimmung, würde ich mal hier nachfragen, die müssen das wissen:
Gruß kartenhai
PS.: Wenn das zwei waagrechte Büge in der Marke sein sollten, ist die Erhaltung wohl nicht besonders gut und wird einen eventuellen Wert ganz nach unten treiben.
hallo kartenhai,
sind keine büge sondern knicke in der folie.........
andreas
Könnte das ein Ausschnitt aus einer Ganzsache sein? Habe ähnliche Herrscherporträts auf Briefstücken.
Gruß
Manuel
@ baphomet:
Gute Idee! Sieht auch so aus, wie wenn einer mit der Schere ziemlich krumm herumgeschnippelt hat. ![]()
@ lonerayder:
Ist das Papier der "Marke" kartonartig und fester wie bei einer Briefmarke?
Gruß kartenhai
hallo,
papier ist eher "normal" einzustufen.......
andreas
Die, die ich habe, sind auch "dünn" vom Papier her. Sind glaube ich Sonderumschläge, ähnlich wie bei uns, nur halt dünneres Papier.
Gruß
Manuel
hallo manuel,
dank für deine hilfe.
ich werde das ding dann mal als "kuriosität" mit aufnehmen.
gruss
andreas
Hallo,
es handelt sich um einen ganzsachenausschnitt.
Genauer gesagt: MiNr. U72 von 1985.
Als Ausschnitt leider völlig wertlos, der ganze Umschlag würde 1,--€ im Michel werten.
Gruß
Henning