Hier mal ein paar Fotos der Marken....
wer kann mir helfen...? bin nicht der profi - wer kennt die marken (wenn auch schlecht abgebildet) und kann mir etwas weiterhelfen????!!!!!!
VIELEN DANK
Hier mal ein paar Fotos der Marken....
wer kann mir helfen...? bin nicht der profi - wer kennt die marken (wenn auch schlecht abgebildet) und kann mir etwas weiterhelfen????!!!!!!
VIELEN DANK
obere reihe:
1. Mauritius
2. Frankreich
3. Victoria (Australien) Michel Nr. 71
untere reihe:
1. Niederländisch Indien (Indonesien)
2. Burenrepublik? (Südafrika)
Mehr kann ich leider nicht helfen
Gruß
Guti
Die zweite Marke ist aus Französisch-Indochina, die fünfte von Südafrika trägt die Inschrift "Postzegel", die Sprache der Buren war damals niederländisch, das bedeutet übersetzt "Stempel", also eine Stempelmarke (Fiskalmarke), die nicht als Briefmarke im Katalog steht.
Den aktuellen Wert der Marken weiß ich leider nicht, es sind jedoch keine wertvollen dabei, außerdem ist die Erhaltung (Zähnungsfehler) bei den meisten schlecht, das drückt den Wert auf Null.
Gruß kartenhai
Einspruch
Postzegel heißt schlicht und einfach Briefmarke.
ZitatOriginal von PW0001
EinspruchPostzegel heißt schlicht und einfach Briefmarke.
.... und deswegen steht die Marke auch im Katalog, nämlich unter Südafrika --> Transvaal. Sowiet es sich auf dem scan identifizieren lässt Mi.-Nr. 49.
Einspruch stattgegeben !
Beste Grüsse
Hans-Georg
@ PW0001:
Dann darf man Google beim Übersetzen auch nicht mehr trauen. Bei "postzegel" niederländisch hat er mir mit "Stempel" übersetzt. ![]()
@ philaservice:
auf Transvaal wäre ich nie gekommen, nachdem auf der Marke lediglich "Z. Afr. Republiek" stand, Respekt! ![]()
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
@ PW0001:Dann darf man Google beim Übersetzen auch nicht mehr trauen. Bei "postzegel" niederländisch hat er mir mit "Stempel" übersetzt.
Gruß kartenhai
.... was z.B. auf den ersten 6 Marken der Niederlande steht!
Beste Grüsse
Hans-Georg
@ philaservice:
Nur "POST-ZEGEL"! Von Nederland keine Spur. Diese Marken hätte ich auch nicht zuordnen können, jetzt schon. Danke für Deinen Hinweis. ![]()
Übrigends, wenn man bei Google nur zegel eingibt, kommt Siegel heraus.
Gruß kartenhai
@ philaservice:Nur "POST-ZEGEL"! Von Nederland keine Spur. Diese Marken hätte ich auch nicht zuordnen können, jetzt schon. Danke für Deinen Hinweis.
Übrigends, wenn man bei Google nur zegel eingibt, kommt Siegel heraus.
Gruß kartenhai
Moin @ kartenhai,
dann schau z.B. 'mal hier .... im woxikon ...
http://www.woxikon.de/dut/zegel.php
Beste Grüsse
Hans-Georg
@ philaserve:
Gutes Wörterbuch, das Woxikon, da kann man Google vergessen. Google ist aber ganz gut bei längeren fremden Texten zum Übersetzen. Gibt zwar oft eine komische Übersetzung, aber man erkennt wenigstens den Sinn, und man kann sehr viele verschiedene Sprachen übersetzen lassen.
Gruß kartenhai
@ philaserve:Gutes Wörterbuch, das Woxikon, da kann man Google vergessen. Google ist aber ganz gut bei längeren fremden Texten zum Übersetzen. Gibt zwar oft eine komische Übersetzung, aber man erkennt wenigstens den Sinn, und man kann sehr viele verschiedene Sprachen übersetzen lassen.
Gruß kartenhai
@ kartenhai
Kein Einspruch ![]()
Beste Grüsse
Hans-Georg