1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarken Schubladenfund

• Wertermittlung
  • herb
  • 30. April 2010 um 13:40
  • Erledigt
  • herb
    neues Mitglied
    • 30. April 2010 um 13:40

Hallo,
    ich bin beim Stöbern auf ein Briefmarkenalbum gestoßen. Bei Recherchen im Internet habe ich einige Marken wiedererkannt. Einen Auszug daraus habe ich gescannt.
    Meine Frage: Ist eine dieser Marken von besonderem Wert? Lohnt es sich weiter nachzuforschen, oder ist die Mühe vergeblich.
    Leider kann ich mangels Fachkenntnis keine weiteren Angaben zu den Marken machen.

Auf Antworten freut sich,
    Herbert

Bilder

• briefmarken.jpg
      • 464,68 kB
      • 1.423 × 1.543
      • 595
  • Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 1. Mai 2010 um 10:14

Hallo

zu den Marken ansich muss man sagen das viele Zahnfehler oder stockflecken haben. Ich habe mir mal die Österreicher angeschaut. Die sind alle nicht viel Wert eher gegen 0 gehend.

Bei den anderen muss ich erst in meine Kataloge schauen was die wert sind. Werde ich heute mal machen

lg

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 1. Mai 2010 um 10:39

Bei den oberen 10 deutschen Marken verhält es sich ähnlich wie bei den österreichischen.
    cybrun

• herb
    neues Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 12:36

Vielen Dank für die Hinweise.
    Hatte mir ehrlich gesagt schon etwas mehr erhofft :(

Grüße,
    Herbert

• Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 4. Mai 2010 um 12:40

Das ist halt nun mal so bei den Briefmarken. Wenn da nur ein kleiner Fehler im Zahn ist oder das Markenbild nur geringfügig beschädigt ist reißt es den Preis enorm nach unten bis zur Wertlosigkeit, wenn die Marke dann von haus aus nicht viel wert ist dann ist das natürlich noch umso Fataler.

hast du sonst noch Marken ?

lg

• herb
    neues Mitglied
    • 4. Mai 2010 um 16:13

In dem Album waren noch einige andere Marken. Ich habe mal die gescannt, die mir eher nach seltenen Stücken aussahen. Aber mangels Sachkenntnis mag das nichts heißen.
    Die ein oder andere Marke habe ich auf ebay entdeckt, aber ohne Echtheitsprüfung scheint da nichts zu holen zu sein.

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 4. Mai 2010 um 16:55

...na dann scan doch mal die anderen Marken ein. Vielleicht sind die besser.

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 4. Mai 2010 um 19:00
    Zitat

Original von herb
    In dem Album waren noch einige andere Marken. Ich habe mal die gescannt, die mir eher nach seltenen Stücken aussahen. Aber mangels Sachkenntnis mag das nichts heißen.
    Die ein oder andere Marke habe ich auf ebay entdeckt, aber ohne Echtheitsprüfung scheint da nichts zu holen zu sein.

Nur weil du die ein oder andere auf Ebay endeckt hast heißt das noch lange nicht das deine vom gleichen Typ sind :) Bei Marken gibt es mehr als nur die Marke, da gibt es Wasserzeichen, Zahnung usw. usw. Dann gibt es noch ob sie gestempelt ist oder nicht. Eine Marke die du siehst kann ganz eine andere sein als die du Hast, deshalb gibt es ja Philatelisten, die sich seit Jahren damit beschäftigen. Wenn es so einfach wäre eine Marke zu bestimmen gäbe es diese nicht oder ?

lg

Einmal editiert, zuletzt von Xervos (4. Mai 2010 um 19:03)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™