Rainer: ich habe erst gerade deinen ersten Post gelesen.
Ich finde zu mindest mit dem erstem Teil hast du 100% recht. Die Freude, die Leidenschaft und alles, was man in eine Sammlung hineinsteckt, ist unbezahlbar!!!
Viele meiner Beleg, die überhaupt nichts wert sind, jedoch einige Leute doch gerne mit mir tauschen würden, gebe ich einfach nicht her!
DER PERSÖNLICHE WERT IST ZU GROß!
Jede Sammlung hat auch einen Wert für den Sammler. Wenn man eine fertige Sammlung kauft von einem verstorbenen Mensch, steckt nie soooo viel drinen, wie in seiner eigenen Sammlung, außer man hat sie schon lange, und viel reingesteckt...
@asmodeos: Sammlungen verbrennen, oder einfach mit ins Grab nehmen fände ich persönlich schade. Im schlimmsten Fall, schenk sie doch einem anderem Bekannten im Verein, oder einem netten Sammler, oder?
Ich denke zwar noch nicht an meinen Tod, und was ich dann mit der Sammlung machen werde, jedoch auf die Schnelle kann ich mich jetzt schon mal festlegen, dass sie in die Hände von jemanden kommt, der es auch schätzt, und auf keinen Fall würde ich sie auf Ebay verkaufen!!!!!
lg Felix